Fender SCN: PU-typ??

von hannes22, 06.01.07.

  1. hannes22

    hannes22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.07   #1
    tach,

    mich würde interessieren, was für Tonabnehmertyp der Fender SCN genau ist... ist dass einfach nur ein koaxialer Humbucker, oder was ganz neues?
    ich wollte meine neue strat nicht einfach mal eben so auseinander bauen... :) und vielleicht weiss ja einer was...

    (hab leider nirgendwo was gefunden, die sufu ist defekt, und ich dachte sind meine chancen am besten...)

    vielen dank, :great:
    hannes
     
  2. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 06.01.07   #2
    Die SCN's wurden von Bill Lawrence für Fender entwickelt. Es handelt sich um koaxiale Humbucker, die aber im Vergleich zu den Noiseless einen anderen magnetischen Kreis haben. Ich bin im Moment auf der Suche nach Infos, aber das dauert noch... In der nächsten Version von Guitar-Letter I werden aber auch die SCN's beschrieben. Versprochen!

    Ulf
     
  3. hannes22

    hannes22 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.07   #3
    Juuhuuu! Freu mich schon jetzt auf die nächste Version!

    Vielen Dank für die Info, und "keep up the good work"! :great: Ist immer wieder interesant deine Sachen zu lesen...

    mfg,
    hannes
     
Die Seite wird geladen...

mapping