Fender Signatur - James Root(Slipknot)

von schlorsten, 04.05.05.

  1. schlorsten

    schlorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    314
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    101
    Erstellt: 04.05.05   #1
    Was haltet ihr davon? Is ziehmlich neu jetzt, aber hat sie jemand trotzdem schon einmal gespielt? Interesiert mich, wegen des dünnen Halses und wegen dieser (wahrscheinlichen) Strimmstabilität(James Root spiel auf Dropped-B!!!).
     
  2. Contortionist

    Contortionist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    10.05.14
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 04.05.05   #2
    Die Stimmstabilität hat wohl eher was mit der Einstellung der Gitarre was zu tun und weniger was mit der Stimmung (Stimmlage).
     
  3. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 04.05.05   #3
    Ich denke er meinte, dass die Gitarre eine hohe Stimmstabilität aufweisen sollte, da sie für offensichtlich Dropped-B geeignet ist.
     
  4. PeddlerofDeath

    PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 04.05.05   #4
    Ich hab sie leider noch nicht angespielt, werd aber mal versuchen die nächsten Tage dran zu kommen. Da ich ein Tele-fan bin und auch gerne mal härtere Töne anschlage weckt diese Gitarre bei mir einiges an Interesse :D
    Gruß
    PoD
     
  5. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 04.05.05   #5
    eigendlich finde ich fnder vom aussehen her scheiße gefällt mir einfach nicht aber diese gitarre !!! am anfang habe ich sie nicht sonderlich beachtet aber jetzt vieleicht lege ich sie mir zu weil die hat irgendwas besonderes
     
  6. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 05.05.05   #6
    wo solls die geben ?! ich find die nirgends
     
  7. R4g3

    R4g3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 05.05.05   #7
    Jo, ich mag Slipknot zwar wirklich nicht, aber die Tele und die Strat Signatures sind soooo geil! Haben die eigentlich ne normale Mensur (24)????? Ich glaub wohl kaum beiden tiefen Stimmungen...... :o
     
  8. seele02

    seele02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    4.01.07
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.05   #8
    ähm....wo habt ihr die gesehn???
     
  9. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 05.05.05   #9
    Nein, die haben 22, kann man auf den pics sehen, hier die tele: http://www.fender.com/products/search.php?partno=0154900870

    UNd hier die strat: http://www.fender.com/products/search.php?partno=0154300806
    Da steht zwar nicht, das die von Root sind, aber er hat die mit fender gebaut, sagte er auch in einem interview mit gitarre&bass. Wos die zu kaufen gibt, det weiß ick och net :D
     
  10. Doctor Madness

    Doctor Madness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 05.05.05   #10
    Die Mensur ist 25,5.... Jared meint wohl die Bünde, oder? ^^
     
  11. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
  12. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 05.05.05   #12
    Ach der spielt doch schon wieder ne andere Gitarre....

    [​IMG]
     
  13. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 05.05.05   #13
    Kennt jemand diese Marke; abgesehen davon, dass man die Marke nichtmal ablesen kann :great:
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.05.05   #14
    ist ne charvel. fender tochter.
     
  15. pat0815

    pat0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.10
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.05   #15
    also ich finds schade dass der kopf bei den modellen nicht schwarz ist.....da würd ich eher die aerodyne teles bzw strats vorziehen....
     
  16. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 05.05.05   #16
    Die Charvel is geil, Root hat ja richtig Geschmack bekommen! :D Wobei ich die Fender Showmaster mit Wölkchen-Bubinga-Decke noch am schönsten finde. :o
     
  17. S_O_M_D

    S_O_M_D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Traben - Trarbach
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    1.178
    Erstellt: 05.05.05   #17
    also optisch find ich beide echt cool!! werd mal im guitarcenter fragen was die kosten!

    bin ja eigentlich fenderhasser! aber die beiden wären echt was für mich.:great:
     
  18. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 05.05.05   #18
    als hättest du nicht schon genug geile äxte ;)
     
  19. S_O_M_D

    S_O_M_D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Traben - Trarbach
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    1.178
    Erstellt: 05.05.05   #19
    hehehe!

    es gibt sachen, von denen kann man net genug haben!! :D
     
  20. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 05.05.05   #20
    @BlackZ:
    Sorry, aber für mich ist das nicht eine Tochterfirma. Charvel war ursprünglich ne richtig geile Firma und hat Jackson ins leben gerufen, weil sie meinten, es könnte der Firma Charvel evtl. schlechtes Image verleihen, wenn man die Formen bzw. Superstrats mit Heavyform bei Charvel vertreiben würde. War aber nicht so und jeder weiß wie belibet Jacksons heutzutage sind. Charvel kennen die Kiddies fast nicht mehr.
    Leider ist es dazu gekommen, das Fender nun Charvel/Jackson aufgekauft hat. Und deswegen finde ich das Tochterfirma diesbezüglich ein negatives Licht auf Charvel wirft. Ich mein genausowie Kramer für mich auch keine Tochterfirma von Gibson ist... ich hoffe man versteht mich hier...
    Tochterfirmen sind für mich zum Beispiel Epiphone, weil se genau gleiche Modelle von Gibson fertigen nur billiger...
     
Die Seite wird geladen...

mapping