Fender-Singlecoils ohne Staggering zum Schnäppchenpreis

  • Ersteller G.A.S.Mann
  • Erstellt am
G.A.S.Mann
G.A.S.Mann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
04.02.06
Beiträge
1.920
Kekse
6.443
Hallo liebe Mit-Lefties,
mit den Strat-PU's haben wir ja auf dem Gebrauchtmarkt das kleine, aber äußerst unschöne Problem, dass überwiegend gestaggerte PU's zu finden sind, die dann für uns genau falsch gebaut sind.
Klar gibt es ja sogar mittlerweile Rechtshänder-Gitarren mit Linkshänder-PU's, die dann den "wahren Hendrix-Sound" liefern sollen :)rolleyes:), aber insgesamt ist ist es ja schon eher doof...

Da ist es doch eine nette Entdeckung, dass es aktuell beim thomann einen Satz Fender USA-PU's mit Alnico V-Magneten OHNE Staggering für 79,-€ gibt:


Ich dachte, die Info ist wichtig genug für manche Linkshänder, dass sie einen eigenen Thread wert ist. Ein herzliches "Dankeschön" übrigens nochmal an den Schnäppchen-Thread, eigentlich wollte ich im Moment gar nichts kaufen...:cool:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir die Pickups geholt und in meine g&l eingebaut, ganz klare Empfehlung für etwas moderne gevoicete stratsounds. Vor allem für den Preis! Die Kabel sind lange genug um sie nach dem Abzwicken der Stecker gut verlöten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir die American Select heute auch noch geordert. Wer weiß wie lange die noch im Angebot sind. Für den Preis gibt's nicht mal was von Tonerider. Kabel abkneifen werde ich mir verkneifen. Wir haben hier 'ne Conrad-Filiale. Da wird sich schon 'ne entsprechender Stecker finden lassen. Kabel dran und herkömmlch verlötet.
 
So ein ganz leichtes staggering haben diese PUs übrigens doch, aber sehr gleichmäßig. Nur der magnet der tiefen E-Saite am Hals-PU ist liegt etwas tief...
 
Mein Set kam heute per Post - ich kann kein Staggering erkennen. Alle Pole aller PUs sind gleich hoch.
 
Hm.. ich hab jetzt extra nochmal geschaut, bis auf den einen Magneten scheinen sie sonst gleichhoch zu sein:

IMG_0021.JPG


Klanglich gibt es keine Einbußen aber ich frag mich ob das echt ein Fabrikationsfehler ist...
 
Hier meine eingebauten ...

Fender Select.jpg


evtl. lässt sich der abgesackte Magnet von der Unterseite her wieder hochklopfen (-drücken/-hämmern)?
 
Ay, ich sehe, da guck ich mal drunter. Was ist dass den für ne Strat? Sieht interessant aus mit der Wraparound Bridge. PRS würde ich vermuten wegen dem cutaway und den Knobs...
 
Bingo.

PRS SE EG von 2004. 25" Mensur, Mahagoni Body, eingeleimter Mahagoni Hals, Stoptail, 3 kg. Hier ein etwas älteres Bild, noch mit anderen Pickups.

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben