Fender Solderless löten?

  • Ersteller Eintracht
  • Erstellt am
Eintracht
Eintracht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
21.12.13
Beiträge
78
Kekse
34
Guden Musiker,

bei der fa Thomann gibt es Fender Fat 50, Texas Special für 99,00 Euros. Die sind Solderless.
Mal eine Frage : 1. Die haben einen 3 fach Stecker, kann man die einfach abschneiden und wie bisher verlöten?
2. Gibt es Möglichkeiten das Pickguard auf Lötfrei umzurüsten (was ich genial finde).

Ich konnte nichts finden.

Danke vorab und Grüße, Jürgen
 
Eigenschaft
 
ich hatte noch nie Solderless - aber was macht denn die Steck-Verbindung außer zu verbinden ? Nichts, oder ? ( Unter Vorbehalt ). Von daher würde eigentlich nichts dagegen sprechen sie zu verlöten - es sei denn an den PUs selbst wäre etwas vom Aufbau anders, weil Meister Voodoo sagt, dass man z.B. bei Solderless 100 Wicklungen mehr braucht um den gleichen Sound wie bei Löt PUs zu bekommen
 
Möchtest du prinzipiell das Pickguard komplett lötfrei haben oder nur die Verbindung zur Klinkenbuchse - damit du es ohne zu löten tauschen kannst? Letzteres sollte sich eigentlich relativ einfach lösen lassen, durch entsprechende Steckverbindungen der Kabel zur Buchse.
Prinzipiell alle Lötverbindungen loszuwerden stell ich mir schwierig vor, da ist doch einiges - vor allem am Schalter wird es schwierig.
 
Ich gehe mal davon aus, das diese Lötfreie Verbindungen mittels Stecker, dafür da sind um die pickups schnell wechseln zu können. Der Rest bleibt verlötet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben