Fender Squier Bullet Strat Relic-Look verpassen

  • Ersteller Stratocaster96
  • Erstellt am
Stratocaster96
Stratocaster96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.16
Registriert
10.12.12
Beiträge
58
Kekse
101
Ort
Emsland
hallo,
aus langeweile bin ich angefangen und habe mir meine billige gitarre von der wand genommen und versucht eine relic-gitarre raus zu machen.
ich bin schon mit dem korpus fertig, wie findet ihr ihn ?:)

lg thorben
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2013-03-28 19.12.00.jpg
    2013-03-28 19.12.00.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 672
Mit der Armauflage hat Bernte Recht, aber ansonsten bin ich positiv überrascht. Beim lesen der Überschrift, hatte ich mich schon auf schlimmeres eingestellt.
 
Ich stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu. Für den ersten Versuch sehr brauchbar, auch wenn ich solche Optik grundsätzlich nicht schätze.

Nett wäre, wenn du ein wenig zu deiner Vorgehensweise und was du überhaupt gemacht hast, schreiben könntest. Für mich sieht das, ehrlich gesagt, auch ein wenig so aus, als hättest du eine schon gut "eingerockte" Gitarre genommen und nur die Schleifstellen selbst "gerelict". Das stimmige Gesamtbild mit Schmierfilm, Kratzern, Austauschteilen und Patinaansatz basiert also vielleicht auch ein wenig auf einer guten Grundlage.

Wenn dem so ist, sind die Schleifstellen natürlich immer noch gut gemacht. ;)
 
Hmmm,
die Macken unten rum finde ich ganz ok, aber wo man den Arm auflegt sieht's schon sehr gekünstelt aus. Ich glaube, daraus würde ich, wenn man's nicht mehr realistischer hinbekommt, so etwas wie eine Rory Gallagher Strat machen...
 
Sieht eigentlich ganz in Ordnung aus finde ich ;)

Aber denke daran: ein solcher Relic-Look lebt von offenen Wunden. Schleif den Lack nicht einfach nur an den "üblichen Stellen" ab, sondern verpass der Gitarre dann auch ein paar Dings und Dongs. Leg sie z.B. hin und lass deinen Schlüsselbund ein paar mal drauf fallen, oder auch einen Klinkenstecker. Es dürfen durchaus kleinere "unübliche" Macken dabei sein. Irgendwann stößt man ja auch irgendwo dagegen und haut sich eine Delle in die Gitarre. Ich hasse ja, auf normalen Holzstühlen Gitarre zu spielen, wie in der Musikschule immer... Von der Lehne hat meine Strat einige Macken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben