FENDER Squier Vintage Telecaster® Custom II P90 MN - Erfahrungen

  • Ersteller Gast63361
  • Erstellt am
Hallo,

die Angaben bei Musik Service sind leider etwas dürftig, deshalb hab ich mal bei Thomann reingeschaut. Dort steht "22 Medium Jumbo Bünde". Was bedeutet das :confused:

Sind die Abstände der Bünde nun eher Medium also im Vergleich zu anderen im Mittelfeld oder etwa Jumbo, so daß ich mir beim Barre´(insbesondere beim Rock´n´Roll Rhythmus) die Finger verbiegen (oder länger ziehen) muss.:mad:

Wie dick ist eigentlich der Hals? Ich spiele in erster Linie Rhythmus (zum Gesang) und sehr viel Barre´. Wenn der Hals zu dick und die Bundabstände zu weit sind, kommt die Gitarre für mich nicht in Frage, falls dem nicht so ist, würde ich sie mir kaufen wollen.

Die Angaben hier sind ja eher widersprüchlich, wäre nett wenn jemand, der das Teil besitzt (oder auch öfter mal angespielt hat), mir das beschreiben könnte.

Im Voraus schon mal "mille crazie"
 
Sind die Abstände der Bünde nun eher Medium also im Vergleich zu anderen im Mittelfeld oder etwa Jumbo, so daß ich mir beim Barre´(insbesondere beim Rock´n´Roll Rhythmus) die Finger verbiegen (oder länger ziehen) muss.:mad:

Medium, Jumbo beschreibt nur die höhe der Bünde (also der eingezogene Metaldraht) und nicht wie weit entfernt die Bundstäbchen voneinander weg sind
Bei ner Squier wirds wohl die normale Fender Mensur sein (648 mm)
 
wow, dass ging aber schnell. Vielen Dank für die Info:great:, ich werde die Gitarre einfach mal anspielen, dann werd´ich sehen ob sie für mich geeignet ist. Muss nur erst mal einen Händler finden der die Teile bei uns vertickt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben