Fender Squier

  • Ersteller Ameroth
  • Erstellt am
Ameroth
Ameroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.07
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Wels
Hallo Leute! Hab da mal eine Frage.

Mein kleiner Bruder wünscht sich umbedigt eine "Squier Affinity Fat Strat HSS RW Metallic Blue". Ich hab von diesen Gitarrenmodellen keine Erfahrung. Spiele selbst nur mit Les Pauls. An und für sich denke ich, dass das schon eine gute Wahl wäre füe einen 15 jährigen Jungsporn. Wollte nur mal Eure Meinung dazu wissen.

Thanks:great:
 
Eigenschaft
 
Nix für ungut, aber bitte SuFu benutzen oder mal persöhnlich antesten gehen!
 
geht in den laden und spiel sie an und guck auch nach pacificas und ibanez
aber an sich als 1. gitarre wär die nich schlecht , soll aber hohe qualitätsstreuung angeblich geben also aufpassen
 
Danke! Hatte auch SUFU benutzt, aber eine direkte Antwort ist mir lieber! Ich denke ich werde ein bischen tiefer in die Tsche greiffen müssen und werd Ihm was gescheiteres besorgen! Es ist hald nicht leicht eine gute und preiswerte Einsteigergitarre zu finden! Aber besser als J&D oder Harley Benton sind doch diese Squier doch sicher, oder?:confused:
 
Das kann ich dir leider nicht sagen. Meine Schwester hat allerdings ne "normale" Squier (ca. halbes Jahr alt), also keine Affinity, und die bietet für das Geld schon einiges. Vor allem der Hals ist wirklich schön. Wirklich ein solides Einsteigerinstrument! Von den Affinities hab ich eher weniger Gutes gehört, aber das hat ja nun nix zu sagen...
 
Habe jetzt die Fame Forum III gesichtet! Könnte was werden? Den Preis fid ich auch noch OK = 399€.
 
Leg zur Affinity lieber 50 EUR drauf für eine Yamaha Pacifica. Im ganz unteren Preisbereich ist das einfach zu eng mit "Qualiät".

EDIT: ZU spät, bist ja mittlerweile bei 400 angekommen. ;)
 
Hmm! An Yamah hab ich goaned gedacht! Danke für den Tip!!! Wie findest die RGX A2? Modern und sieht irgendwie interessant aus! Hab schon viel Gutes darüber gelesen.
 
RGX A2? Ist das die meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftige Astronauten-Gitarre? Die hätte doch zwei Humbucker, ne?
Kommt dann halt auch etwas drauf an, was für ne Musik Dein Buder so macht. Kann ansonsten Hans 3 nur zustimmen, eine Pacifica ist die bessere Alternative zur Squier.
 
Stimmt! Die würde warscheinlich nur mir gefallen und nicht meinem BRO! Die Pacifica ist echt die beste Lösung und ich alter Sack (11 Jahre älter) stehe sicher wieder gut da!
 
Also ich hab ne 2000er Squier Strat aus der Affinity Serie in Sunburst (gibts heut garnicht mehr) und die ist echt nicht schlecht. Erle Korpus, Ahorn-Hals mit RW Griffbrett. Hab wohl eine der wenigen guten erwischt.
Aber trotzdem: Anspielen!
 
also wenn du schon bei 400 angekommen bist und dein bruder ne strat will solltest du mal über ne mexico standart nachdenken ;)
die sind auf jeden fall mehr als in ordnung.
 
Wo gibts die Mexico? Hab schon davon gehört. Aber auch, dass die nur mehr schwer zu finden sind.
 
schau dich auch mal nach der peavey predator serie um. sind denk ich mal in jedem größeren store zu finden. für einsteiger sinds klasse instrumente. zumindest die "ältere" predator generation. von der neuen weis ich nichts.

ansonsten ist ne fender mex strat für den anfang eine mehr als ordentliche gitarre:)

gruß hamstersau
 
Hab hier im Musiker Service die ZEN Guitars Screaming Eagle Elegance AFD gesehen. Ist auch sehr interessant. Die würde Ihm sicher gefallen (meinem little Bro). Und Gitarren vom Musiker Service sollen ja wirklich gut sein. Werde aber Deinen Tip auch sicher nachgehen! Thanks!
 
Hi,

ich hatte auch mit ner Squier angefangen und dann 1Jahr darauf gezockt.
Bin dann danach etwas durch den Gitarrendschungel geirrt, und mittlerweile bei ner Highway 1 hängengeblieben. Aber fürn Anfänger iss die Squier echt nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Ich würde aber eher zu einer Standard raten als zur Affinity, denn sowohl Tremolo (würd ich allerdings Claptonizen) als auch Mechaniken sind da deutlich besser.
Wenn er dann mal inner Band spielen will, einfach die original PUs raus und nen Satz gescheite rein. Dann hat er auf jeden Fall noch lange Spass an dem Ding.
 
Vielen Dank, für Eure Hilfe! Jetzt bin ich gut infomiert und wede mich in den Gitarrenjungel schmeissen!
Hab ja noch bis November Zeit, bis zu seinem Geburtstag. Aber je früher, desto besser!
 
Nein! Hab ja selbst ein paar. Aber schon alleine wegen den Spielspuren! Das würde Er nicht mögen. Ich auch ned. Beim Kauf muss Er sowiso dabei sein und sie selbst testen. Dann kommt sie ins Versteck.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben