Fender Squier

von Ameroth, 08.08.07.

  1. Ameroth

    Ameroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    7.09.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #1
    Hallo Leute! Hab da mal eine Frage.

    Mein kleiner Bruder wünscht sich umbedigt eine "Squier Affinity Fat Strat HSS RW Metallic Blue". Ich hab von diesen Gitarrenmodellen keine Erfahrung. Spiele selbst nur mit Les Pauls. An und für sich denke ich, dass das schon eine gute Wahl wäre füe einen 15 jährigen Jungsporn. Wollte nur mal Eure Meinung dazu wissen.

    Thanks:great:
     
  2. Fragile_Rocker

    Fragile_Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    217
    Erstellt: 08.08.07   #2
    Nix für ungut, aber bitte SuFu benutzen oder mal persöhnlich antesten gehen!
     
  3. glue accident

    glue accident Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    14.12.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 08.08.07   #3
    geht in den laden und spiel sie an und guck auch nach pacificas und ibanez
    aber an sich als 1. gitarre wär die nich schlecht , soll aber hohe qualitätsstreuung angeblich geben also aufpassen
     
  4. Ameroth

    Ameroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    7.09.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #4
    Danke! Hatte auch SUFU benutzt, aber eine direkte Antwort ist mir lieber! Ich denke ich werde ein bischen tiefer in die Tsche greiffen müssen und werd Ihm was gescheiteres besorgen! Es ist hald nicht leicht eine gute und preiswerte Einsteigergitarre zu finden! Aber besser als J&D oder Harley Benton sind doch diese Squier doch sicher, oder?:confused:
     
  5. Serrin

    Serrin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 08.08.07   #5
    Das kann ich dir leider nicht sagen. Meine Schwester hat allerdings ne "normale" Squier (ca. halbes Jahr alt), also keine Affinity, und die bietet für das Geld schon einiges. Vor allem der Hals ist wirklich schön. Wirklich ein solides Einsteigerinstrument! Von den Affinities hab ich eher weniger Gutes gehört, aber das hat ja nun nix zu sagen...
     
  6. Ameroth

    Ameroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    7.09.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #6
    Habe jetzt die Fame Forum III gesichtet! Könnte was werden? Den Preis fid ich auch noch OK = 399€.
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 08.08.07   #7
    Leg zur Affinity lieber 50 EUR drauf für eine Yamaha Pacifica. Im ganz unteren Preisbereich ist das einfach zu eng mit "Qualiät".

    EDIT: ZU spät, bist ja mittlerweile bei 400 angekommen. ;)
     
  8. Ameroth

    Ameroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    7.09.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #8
    Hmm! An Yamah hab ich goaned gedacht! Danke für den Tip!!! Wie findest die RGX A2? Modern und sieht irgendwie interessant aus! Hab schon viel Gutes darüber gelesen.
     
  9. Garage Gitarrero

    Garage Gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    950
    Ort:
    48°51'30.17''N / 2°17'40.31''E
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    4.250
    Erstellt: 08.08.07   #9
    RGX A2? Ist das die meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftige Astronauten-Gitarre? Die hätte doch zwei Humbucker, ne?
    Kommt dann halt auch etwas drauf an, was für ne Musik Dein Buder so macht. Kann ansonsten Hans 3 nur zustimmen, eine Pacifica ist die bessere Alternative zur Squier.
     
  10. Ameroth

    Ameroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    7.09.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #10
    Stimmt! Die würde warscheinlich nur mir gefallen und nicht meinem BRO! Die Pacifica ist echt die beste Lösung und ich alter Sack (11 Jahre älter) stehe sicher wieder gut da!
     
  11. FABGit

    FABGit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Dietzhölztal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    85
    Erstellt: 08.08.07   #11
    Also ich hab ne 2000er Squier Strat aus der Affinity Serie in Sunburst (gibts heut garnicht mehr) und die ist echt nicht schlecht. Erle Korpus, Ahorn-Hals mit RW Griffbrett. Hab wohl eine der wenigen guten erwischt.
    Aber trotzdem: Anspielen!
     
  12. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 09.08.07   #12
    also wenn du schon bei 400 angekommen bist und dein bruder ne strat will solltest du mal über ne mexico standart nachdenken ;)
    die sind auf jeden fall mehr als in ordnung.
     
  13. Ameroth

    Ameroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    7.09.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #13
    Wo gibts die Mexico? Hab schon davon gehört. Aber auch, dass die nur mehr schwer zu finden sind.
     
  14. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 09.08.07   #14
    schau dich auch mal nach der peavey predator serie um. sind denk ich mal in jedem größeren store zu finden. für einsteiger sinds klasse instrumente. zumindest die "ältere" predator generation. von der neuen weis ich nichts.

    ansonsten ist ne fender mex strat für den anfang eine mehr als ordentliche gitarre:)

    gruß hamstersau
     
  15. Ameroth

    Ameroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    7.09.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #15
    Hab hier im Musiker Service die ZEN Guitars Screaming Eagle Elegance AFD gesehen. Ist auch sehr interessant. Die würde Ihm sicher gefallen (meinem little Bro). Und Gitarren vom Musiker Service sollen ja wirklich gut sein. Werde aber Deinen Tip auch sicher nachgehen! Thanks!
     
  16. Mauli

    Mauli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    563
    Ort:
    ELBE-DELTA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    908
    Erstellt: 09.08.07   #16
  17. k_wimmer

    k_wimmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Raum Pforzheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 10.08.07   #17
    Hi,

    ich hatte auch mit ner Squier angefangen und dann 1Jahr darauf gezockt.
    Bin dann danach etwas durch den Gitarrendschungel geirrt, und mittlerweile bei ner Highway 1 hängengeblieben. Aber fürn Anfänger iss die Squier echt nicht so schlecht wie ihr Ruf.
    Ich würde aber eher zu einer Standard raten als zur Affinity, denn sowohl Tremolo (würd ich allerdings Claptonizen) als auch Mechaniken sind da deutlich besser.
    Wenn er dann mal inner Band spielen will, einfach die original PUs raus und nen Satz gescheite rein. Dann hat er auf jeden Fall noch lange Spass an dem Ding.
     
  18. Ameroth

    Ameroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    7.09.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.07   #18
    Vielen Dank, für Eure Hilfe! Jetzt bin ich gut infomiert und wede mich in den Gitarrenjungel schmeissen!
    Hab ja noch bis November Zeit, bis zu seinem Geburtstag. Aber je früher, desto besser!
     
  19. Garage Gitarrero

    Garage Gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    950
    Ort:
    48°51'30.17''N / 2°17'40.31''E
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    4.250
    Erstellt: 10.08.07   #19
    Du willst doch nur selber noch zwei Monate auf der Gitarre spielen :p
     
  20. Ameroth

    Ameroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    7.09.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.07   #20
    Nein! Hab ja selbst ein paar. Aber schon alleine wegen den Spielspuren! Das würde Er nicht mögen. Ich auch ned. Beim Kauf muss Er sowiso dabei sein und sie selbst testen. Dann kommt sie ins Versteck.
     
Die Seite wird geladen...

mapping