Fender Squier

EP
EP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.17
Registriert
27.11.04
Beiträge
246
Kekse
185
Ort
Leipzig
hi,
bin vor kurzem auf fender squier getroffen. die sind mir sofort aufgefallen durch den niedrigen preis.:screwy: jetzt frag ich mich aber ob die was taugen, oder sollte man lieber in ne fender mexico bzw usa investieren ? usa ist ja besser oder ?:confused:
mfg
:rock:
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach in erster Linie teurer. Irgendwann kommt in der langen Liste dann auch der sehr dehnbare Begriff "besser".... aber wie gesagt...
 
squier's sind halt komplett anfängergitarren ... die mexico serie taugt schon was, wollte mir einst auch mal eine zulegen (die 93er, glaube ich zumindest, mex vom kumpel war prima)!
 
Die ersten Squier gab es in den 80er Jahren als preiswertere Variante von Fender. Da waren z.T. noch akzeptable Stücke dabei (höhere Qualitätsstreuung) , wenngleich der Unterschied zum "Original" (Holz, PUs, Hardware) schon spür- und hörbar war (logisch, wenn sie nur die Hälfte kosten). Im Laufe der Jahre wurde die Sqier-Serie immer mehr Richtung Billig- und Einsteigerprodukt runtergefahren.

Die heutige Fender-Mexico-Palette ist auf jeden Fall besser als die heutigen Squiers und entspricht etwa der "alten" Squier-Qualität.
 
Hi

also als Anfänger Gitarre würde ich die Squier auf jedenfall empfehlen. Ich spiel meine auch immer noch. Hab sie allerdings mit nem SD Hot Rail in der Bridge "customized" :D . Ansonsten würde ich Dir zur Mexiko raten, die sind von der Qualität auch gut.

Hau rein:rock:
 
jo, danke erstma an euch alle.
also, wenn dann nehm ich ne mexico.
anfänger bin ich net mehr und ordentliche qualität will ich auch für mein geld.
:)

:rock:
 
Also ich bin mit meiner USA Strat zufrieden und will auch nichts anderes mehr spielen =). Würd mir irgentwie keine Mexico holn wolln aber najo ;)
 
jo usa strats sind schon was feines:great:
 
Hans_3 schrieb:
Die ersten Squier gab es in den 80er Jahren als preiswertere Variante von Fender. Da waren z.T. noch akzeptable Stücke dabei (höhere Qualitätsstreuung) , wenngleich der Unterschied zum "Original" (Holz, PUs, Hardware) schon spür- und hörbar war (logisch, wenn sie nur die Hälfte kosten).

Kleine Korrektur:

die frühen Squier sind baugleich mit Fender Japan. Gleiche Fabrik, nur anderes Logo (Fender -> Fender by Squier -> Squier by Fender). Besonders die JVs sind da sehr gut, deren Qualität ist 1A. Zum grossen Teil wahrscheinlich besser als die früh-mitt-80er US-Modelle, bei denen furchtbar gespart wurde.

Nach der Trennung von Fender Japan und Installierung von Squier als eigenständige "Billigmarke" (und Produktion in Korea, China und Co) gings dann abwärts, bzw. Squier wurde bewusst als low budget Marke niedrig gehalten.
 
Bei Squier würde ich auf jeden Fall probespielen, aber wenn man ne gute erwischt, hat man für 200 Euro ne klasse Gitarre. Sonst würde ich auch zu ner Mex-Fender raten.
 
Ich finde auch die "MEX" sind gute Teile und so viel Unterschied ist nicht zu den günstigen US Modellen. Auf jedenfall anspielen , es gibt da große "Streuung" in der Klangqualität !!


G.NOMORE
 
Was auch immer du mit der Marke Squier vorhast, tu dir ja niemals eine aus der Bullet-Serie an, auch nicht als Low-Budget Backup.
Der Sound ist vollkommen matschig und zumindest die, die ich kennengelernt haben ´nen ziemlich beschissenen Hals - da kann man ewig rumfummeln, irgendein Bund schnarrt immer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben