Fender Srat, USA, gelbes Pickguard?

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Standby
Standby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
25.12.03
Beiträge
713
Kekse
140
Ich würde mir gern demnächst mal eine Fender USA Srat holen, am liebsten auch in Sunburst.

Letztens habe ich eine gesehen die hatte so ein (gelbes) Schlagbrett, also nicht so komplett weiß, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, der Kontrast ist mir zu start und das gelbliche sieht richtig schön aus.

Jetzt würde ich gern mal wissen ob es in der USA serie der Strat´s auch welche mit diesem "gelben" schlagbrett gibt? oder nur bei den Custom Shop Modellen?

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
denke du meinst so nen pickguard wie z.b. auf der yngwie malmsteen signature, oder?
das is glaube mint oder so. gibts soweit ich weiss nur bei den Classic serien und bei den artist serien.
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
Letztens habe ich eine gesehen die hatte so ein (gelbes) Schlagbrett, also nicht so komplett weiß, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, der Kontrast ist mir zu start und das gelbliche sieht richtig schön aus.

Jetzt würde ich gern mal wissen ob es in der USA serie der Strat´s auch welche mit diesem "gelben" schlagbrett gibt? oder nur bei den Custom Shop Modellen?

Das Pickguard nennst sich geaged (mint white). Bekommst du im zubehörmarkt z.B. Rockinger, Thomann, ob's music-service hat weiß ich nicht. Wenn dann würd ich mir aber gleich das ganze set holen (+Poti und PU kappen).

MfG FU
 
muss dich da korriegieren. die farbe nennt sich mint green für das schlagbrett. und das fender accessorry strat kit mit den plastikteilen (poti knöpfe tremolohebel(vorne das stück plastik) Singlecoilabdeckungen tremoloabdeckung und Kanalschaltungshebel) gibts in aged white.

bei thomann kostet das schlagbrett in mint green 52€

und das Kit in aged white 15.20€

weiß das so genau da ich mir das erst vor kurzem geholt habe :)
 
was kosten denn dann die Gitarren, die das Pickguard gleich mit drauf haben?
 
Fruscianterox schrieb:
muss dich da korriegieren. die farbe nennt sich mint green für das schlagbrett. und das fender accessorry strat kit mit den plastikteilen (poti knöpfe tremolohebel(vorne das stück plastik) Singlecoilabdeckungen tremoloabdeckung und Kanalschaltungshebel) gibts in aged white.

weiß das so genau da ich mir das erst vor kurzem geholt habe :)

Pech gibt mehrer Namen dafür, es wird auch unter Vintage Mint verkauft. Mint White würde deswegen besser passen, weil's ein gealtertest weiß ist (ausgeblichen). Aber du hast recht, Fender nennt das Schlagbrett mint green.

MfG FU

P.S.: @DER_NETTE_MANN; Ja gibt's allerdings nur auf den Vintage Serien von Fender. Schau mal auf der Homepage nach.
 
ah, auch ganz intrressant das meine frage im letzten abschnitt per P.S. beantwortet wird :)
aber trotzdem danke.
achso nochmal wegen der preissache, ne ahnung?
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
ah, auch ganz intrressant das meine frage im letzten abschnitt per P.S. beantwortet wird :)
aber trotzdem danke.
achso nochmal wegen der preissache, ne ahnung?

Wenn US-Vintage etwa 1500 Euro... Sorry nochmal genauer geguckt nur die 62 American Vintage hat ein mint green pg.
 
ich habe letztens mein aushilfslehrer nicht gefragt, kamern nicht dazu.

auf jeden fall hatte er so eine srat mit diesem pickguard, ich glaube nicht das er soviel ausgegeben hat, der ist auch erst 23 und soviel geld hat der auch nicht, zumahl er ja auch schon in viele gitarren investiert hat.

Die gitarre hatte halt dieses pickguard und auf der kopfplatte stand Fender Stratocaster und ganz außen nochmal ein kleiner kreis wo "Custom Shop" stand, bilde ich mir zumindest ein, aber nur ganz klein und kreisförmig, was kostet sowas, wenn ihr wisst was ich meine???

ich hab nochmal geschaut wie in dieser Auktion das was da am Hals steht, heißt doch Custom Shop, oder nicht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=7300079139&rd=1&ssPageName=WDVW

auf diesem hals steht das auch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46678&item=3781975021&rd=1&ssPageName=WDVW
 
mmmmmmh, schöne gitarre =)

Nur wieder so teuer...da kriegt man ganze Autos dafür...
 
kommt drauf an was für auto´s bei manchen bekommt man für das geld nur die getränkehalter......... :p
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
+
ich hab nochmal geschaut wie in dieser Auktion das was da am Hals steht, heißt doch Custom Shop, oder nicht?

Hui dann hab ich ja auch eine aus'm Customshop :D ... Nein quatsch da steht Original Contour Body (mein ich zumindest, hab aber kein Bock auf meiner nach zu schauen) drauf. Heißt nix anderes als dass der Body und der Hals das original Fender shaping (exakte Form) haben...

MfG FU
 
nagut, jetzt weiß ich auch warum der arzt immer sagt, dass ich die kontaktlinsen nehmen soll...
das steht also auch auf anderen modellen also nicht nur auf denen mit diesem pickguard?
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
nagut, jetzt weiß ich auch warum der arzt immer sagt, dass ich die kontaktlinsen nehmen soll...
das steht also auch auf anderen modellen also nicht nur auf denen mit diesem pickguard?

Ja das Pickguard kannst du nur an den Specs/Optic erkennen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben