Fender Srat, USA, gelbes Pickguard?

von Standby, 15.02.05.

  1. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 15.02.05   #1
    Ich würde mir gern demnächst mal eine Fender USA Srat holen, am liebsten auch in Sunburst.

    Letztens habe ich eine gesehen die hatte so ein (gelbes) Schlagbrett, also nicht so komplett weiß, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, der Kontrast ist mir zu start und das gelbliche sieht richtig schön aus.

    Jetzt würde ich gern mal wissen ob es in der USA serie der Strat´s auch welche mit diesem "gelben" schlagbrett gibt? oder nur bei den Custom Shop Modellen?

    danke schonmal
     
  2. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 15.02.05   #2
    denke du meinst so nen pickguard wie z.b. auf der yngwie malmsteen signature, oder?
    das is glaube mint oder so. gibts soweit ich weiss nur bei den Classic serien und bei den artist serien.
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 15.02.05   #3
    Das Pickguard nennst sich geaged (mint white). Bekommst du im zubehörmarkt z.B. Rockinger, Thomann, ob's music-service hat weiß ich nicht. Wenn dann würd ich mir aber gleich das ganze set holen (+Poti und PU kappen).

    MfG FU
     
  4. Fruscianterox

    Fruscianterox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 16.02.05   #4
    muss dich da korriegieren. die farbe nennt sich mint green für das schlagbrett. und das fender accessorry strat kit mit den plastikteilen (poti knöpfe tremolohebel(vorne das stück plastik) Singlecoilabdeckungen tremoloabdeckung und Kanalschaltungshebel) gibts in aged white.

    bei thomann kostet das schlagbrett in mint green 52€

    und das Kit in aged white 15.20€

    weiß das so genau da ich mir das erst vor kurzem geholt habe :)
     
  5. Standby

    Standby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 16.02.05   #5
    was kosten denn dann die Gitarren, die das Pickguard gleich mit drauf haben?
     
  6. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 16.02.05   #6
    Pech gibt mehrer Namen dafür, es wird auch unter Vintage Mint verkauft. Mint White würde deswegen besser passen, weil's ein gealtertest weiß ist (ausgeblichen). Aber du hast recht, Fender nennt das Schlagbrett mint green.

    MfG FU

    P.S.: @DER_NETTE_MANN; Ja gibt's allerdings nur auf den Vintage Serien von Fender. Schau mal auf der Homepage nach.
     
  7. Standby

    Standby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 16.02.05   #7
    ah, auch ganz intrressant das meine frage im letzten abschnitt per P.S. beantwortet wird :)
    aber trotzdem danke.
    achso nochmal wegen der preissache, ne ahnung?
     
  8. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 16.02.05   #8
    Wenn US-Vintage etwa 1500 Euro... Sorry nochmal genauer geguckt nur die 62 American Vintage hat ein mint green pg.
     
  9. Standby

    Standby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 16.02.05   #9
    ich habe letztens mein aushilfslehrer nicht gefragt, kamern nicht dazu.

    auf jeden fall hatte er so eine srat mit diesem pickguard, ich glaube nicht das er soviel ausgegeben hat, der ist auch erst 23 und soviel geld hat der auch nicht, zumahl er ja auch schon in viele gitarren investiert hat.

    Die gitarre hatte halt dieses pickguard und auf der kopfplatte stand Fender Stratocaster und ganz außen nochmal ein kleiner kreis wo "Custom Shop" stand, bilde ich mir zumindest ein, aber nur ganz klein und kreisförmig, was kostet sowas, wenn ihr wisst was ich meine???

    ich hab nochmal geschaut wie in dieser Auktion das was da am Hals steht, heißt doch Custom Shop, oder nicht?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=7300079139&rd=1&ssPageName=WDVW

    auf diesem hals steht das auch

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46678&item=3781975021&rd=1&ssPageName=WDVW
     
  10. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 16.02.05   #10
    mmmmmmh, schöne gitarre =)

    Nur wieder so teuer...da kriegt man ganze Autos dafür...
     
  11. Standby

    Standby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 16.02.05   #11
    kommt drauf an was für auto´s bei manchen bekommt man für das geld nur die getränkehalter......... :p
     
  12. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 16.02.05   #12
    Hui dann hab ich ja auch eine aus'm Customshop :D ... Nein quatsch da steht Original Contour Body (mein ich zumindest, hab aber kein Bock auf meiner nach zu schauen) drauf. Heißt nix anderes als dass der Body und der Hals das original Fender shaping (exakte Form) haben...

    MfG FU
     
  13. Standby

    Standby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 16.02.05   #13
    nagut, jetzt weiß ich auch warum der arzt immer sagt, dass ich die kontaktlinsen nehmen soll...
    das steht also auch auf anderen modellen also nicht nur auf denen mit diesem pickguard?
     
  14. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 17.02.05   #14
    Ja das Pickguard kannst du nur an den Specs/Optic erkennen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping