Fender ST

N43
N43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.15
Registriert
06.07.10
Beiträge
15
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich glaube Fender hat keine 24 Bund-Gitarren...

Was stört dich denn an den Singlecoils, was willst du ausgeben?
 
Brauche höheren Output (Hard Rock-Heavy Metal) und halt um die 600€
 
brauchst du WIRKLICH 24 Bünde? 21 sind mehr als genug eigentlich. :confused:

Gibt soweit ich weiß auch Humbucker in Single-Coil Format bzw. Single Coils mit höherem Output.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Kannst du dich mit einer Superstrat alla Ibanez anfreunden? würde dir eine aus der RG-Serie in deinem Preisbereich empfehlen..
Ich denke, eine 24-Bund-"Strat" mit Humbuckern würde sich für Fender zu weit von ihrer Idee dieses Gitarrenmodells entfernen, alleine schon, weil durch der Halspickup wg. der 24 Bünde in eine "kompromissbehaftete" Position verschoben würde. Außerdem würde man sich damit sehr weit in das Territorium von den bekannten Superstrat-Herstellern lehnen, durch das Vintage-Aussehen aber bei deren Kunden zu wenig Abnehmen finden.
Wenn du dich von den 24 Bünden trennen kannst - deren letzte 2 auf einer Strat in korrekter Form wahrscheinlich schlecht zu erreichen wären - wirst du bei Fender bestimmt etwas finden, wenn du dich mit einer Superstrat anfreunden kannst sind deine ursprünglichen Vorstellungen auch drin.
 
Existiert eine Fender ST mit 24 Bünden und passiven Humbuckern?

Natürlich gibt's das. Such mal nach Fender Showmaster. Das sind Strats (vielleicht eher Superstrats) mit 24 Bünden und Humbuckern ;)

Die werden zwar (meines Wissens) nicht mehr hergestellt, aber es gibt noch genug Läden, die sie auf Lager haben. Oder gebraucht halt...
 
Habe mir noch die Ibanez Modelle angeguckt...
Die passendsten Modelle fand ich die vom Joe Satriani..

Na, die Idee mit Strat lass ich dann lieber - vielleicht dann wenn man Geld für Custom hat :D
 
hals von Warmoth kaufen wäre ne möglichkeit, die machen auf wunsch auch 24 bünde überhängend.
und wenn du nen korpus mit entsprechenden ausfräsungen hast gehen alle vorstellbaren pickupkombinationen.
 
Danke! ;)

Ich guck mir die Fender Showmaster an :)

MfG
 
Zwar nicht unbedingt original Stratform, aber doch sehr ähnlich sind die Musicman-Modelle. Seit letztem Jahr gibts auch eine vernünftige preisgünstigere Variante, die sich Sterling by Musicman nennt. Hier wäre die Silo 20 was für Dich (ist der MM Silhouette nachempfunden). 24 Bünde, HSH-Bestückung, sehr flexibel, was verschiedene Sounds angeht. Preislich auch noch voll in Deinem Rahmen.

http://www.sterlingbymusicman.com/main.html?dir=guitar_silo20



Gruß Rainer
 
Gern geschehen ! :D:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben