Von Fender Strat HSH bis ??? Meine ('minwi') Suche und viele Fragen....

IMG_3731.jpg
Kleiner Denkanstoß: Palisander-Rohlinge
 
Wo zum Teufel sind die Bundenden dreckig? :confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok, sehr gut auch mal so was zu sehen :) Ist mir bislang bei Griffbrettern nicht begegnet.
Bei Billiggitarren werden deshalb Griffbretter schwarzbraun angemalt... das willst du nicht, glaub mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sicher, dass das keine Schatten sind? :D
 
Glaubst du nicht, du übertreibst ein bisschen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist eure Antwort zu den folgenden Fragen (bitte mit Begründung zwecks Nachvollziehbarkeit / besseren Verständnises):

1) Ist es eine neue oder keine? Wenn keine, ist es dann eine Retoure- oder Ausstellungsware?

2) Beurteilung der gesamten Qualität?

3) Ist es üblich, dass eine solche E-Gitarre nur in ihrem Karton aber ohne Versdandkarton versandt wird?

4) Eure Erfahrungen mit dem Händler "Musikhaus Kirstein" ?

4) Sonstige Anmerkungen eurerseits
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Glaubst du nicht, du übertreibst ein bisschen? :)

Nein, wieso?
 
1. Definiere "Neu" irgendjemand muss eine Gitarre anfassen bevor sie bei dir erscheint.
2. Kann man die Qualität nicht an ein paar Fotos festmachen. Ich kann nicht fühlen, ob Bundenden scharfkantig sind, ich sehe nicht ob die Elektronik funktioniert, ich kann nicht an den Mechaniken drehen. Alles Sachen, die wesentlich wichtiger sind als eine Spur von "Dreck" seitlich der Bundstäbchen.
3. Nein
4. bis jetzt nur positive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie gesagt, achte auf die Folie PG und Pu's und auf äußere Macken...

Spiel sie doch erstmal an, vielleicht hast Du Glück und erhälst eine von den wirklich 'Guten' 3 unter 10? :D
Ich zitiere mich nur ungern, aber 1. hat @schmendrick Recht und komm erstmal runter, trinke dir in Ruhe nen Bier und probier sie aus, weil morgen ist Vatertag! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf den Fotos ist folgendes ersichtlich: Kratzer, Fingerabdrücke, Dreck (seitlich von den Bünden). Das Griffbrett hat eine komische hellbraune Färbung.. unten einen helleren Streifen, der sich über mehrere Bünde zieht.

Fingerabdrücke können schon durch die Qualitätskontrolle enstehen, auch wenn danach geputzt wird. Du weisst auch nicht wie lang die Gitarre durch die Gegend gereist ist bis sie ankam. Durchaus kann sie neu sein, aber so eine Reise von Mexiko hier her dauert und meistens gibts Zwischenhändler. Das sind 2 optische "Mängel", die du mit etwas putzen beheben kannst. Da sehe ich kein Grund zum meckern oder zweifeln.

Die Kratzer können wohl durch den Versand enstanden sein, aber ein neuer pickguard kostet nicht die Welt, wenn das dein problem sein sollte. Nach 2 Wochen wir die Gitarre deutlich schlimmer aussehen.

Bei Billiggitarren werden deshalb Griffbretter schwarzbraun angemalt... das willst du nicht, glaub mir.

Genau Holz variiert und kann sich auch in der Farbe je nach Behandlung ändern. Kann durch aus noch durch Ölen nachdunkeln.

Was ist eure Antwort zu den folgenden Fragen (bitte mit Begründung zwecks Nachvollziehbarkeit / besseren Verständnises):

1) Ist es eine neue oder keine? Wenn keine, ist es dann eine Retoure- oder Ausstellungsware?

2) Beurteilung der gesamten Qualität?

3) Ist es üblich, dass eine solche E-Gitarre nur in ihrem Karton aber ohne Versdandkarton versandt wird?

4) Eure Erfahrungen mit dem Händler "Musikhaus Kirstein" ?

4) Sonstige Anmerkungen eurerseits

1) Kann man so nicht beurteilen. Folie ist ein guter Hinweis, aber da musst auf den Händler vertrauen. Gegenbenenenfalls anrufen und nochmalnachfragen.
2) Sieht in Ordnung aus.
3) Definitiv nicht! Bei Thomann gibts sogar die Anweisung beschädigte Kartons oder falsch verpackte Ware nicht anzunehmen.
4)Hab noch keine.

Du bist sehr anspruchsvoll und sehr kritischt , aber ich kann es auch verstehen bei dem Sümmchen.

Wenn dir die Gitarre nicht gut genug da steht, würde ich nicht lange fackeln und sie zurückschicken. Dann holst dir eine neue. Es sei gesagt, wer noch mehr Qualitätskontrolle will, muss auch mehr zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich nur zustimmen,vor allem sollte man mal alle Erkenntnisse setzen lassen und wirken...;-)

Ich habe meine Fender Deluxe auch erst aus dreien nach versch. T. hin und her erwischt...:great:

Gut Ding braucht Weile...! ;)

LG

Sorry, wo ran man eine wirklich gute Gitte erkennt, ist leider im Unterbewußtsein eines jeden Gitarristen verankert...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]
Du bist sehr anspruchsvoll und sehr kritischt , aber ich kann es auch verstehen bei dem Sümmchen.

Wenn dir die Gitarre nicht gut genug da steht, würde ich nicht lange fackeln und sie zurückschicken. Dann holst dir eine neue. Es sei gesagt, wer noch mehr Qualitätskontrolle will, muss auch mehr zahlen.

Genau, du hast es richtig erfasst :) Bin halt so. Jeder hat seine Anforderungen/Erwartungen, die manchmal unterschiedlich sein können. Wenn ich eine neue (!) haben will, dann erwarte ich da eben einiges, für das ich auch zahle. Sonst könnte ich mir gleich eine Gebrauchte, ein Retoure- oder Austellungsstück kaufen. Manchmal sehe ich über Kleinigkeiten hinweg, je nach dem wie relevant und schwerwiegend die sind.

Trotzdem allem bin ich offen für andere Lösungen als dem Rückversand, falls es geeignete gibt. Außerdem möchte ich keine falschen Urteile machen wegen zb fehlendem Wissen. Deswegen schreibe ich auch hier darüber um zu hören was ihr meint. Denn bestellen und zurücksenden ist auch nicht immer so toll. Aber wenns nicht anders gehen sollte bzw viele Gründe für eine Retoure gibt, dann muss es halt sein.

Ich weiss nicht oben es typische Qualität in dieser Preisklasse von Fender ist und ob das noch eine der besseren ist, auch wenn alle eigentlich exakt gleich sein müssten. Auf mich wirkt die Verarbeitung, vor allem im Bereich des Griffbretts, nicht sonderlich hochwertig. Vielleicht täusche ich mich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann ich nur zustimmen,vor allem sollte man mal alle Erkenntnisse setzen lassen und wirken...;-)

Ich habe meine Fender Deluxe auch erst aus dreien nach versch. T. hin und her erwischt...:great:

Gut Ding braucht Weile...! ;)

LG

Sorry, wo ran man eine wirklich gute Gitte erkennt, ist leider im Unterbewußtsein eines jeden Gitarristen verankert...;-)

Also zuerst: Das Kleingedruckt konnte ich noch lesen :p

Klar, Eindrücke muss man wirken lassen und verarbeiten. Die Zeit nehme ich mir, das ist wichtig um nicht vorschnell falsche Entscheidungen zutreffen. Ist ja auch was, was man nicht jeden Tag kauft. Und wenn man eine gefunden hat, verkauft man sie auch nicht am nächsten Tag. Ich möchte also länger Freude an meinem neuen Schätzchen haben und deswegen wird die genau untersucht :-D

@Silenzer:
Was bedeutet die Abkürzung "T" ? Tausch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Sache muss ich hier noch sagen:
Wenn du so sehr Erbsenzähler bist (nicht negativ belegt, das bist du einfach), dann darfst du nicht im Internet bestellen. Dann musst du wohl oder übel den Gang in ein Musikhaus wagen. ;)
 
Also eine Sache muss ich hier noch sagen:
Wenn du so sehr Erbsenzähler bist (nicht negativ belegt, das bist du einfach), dann darfst du nicht im Internet bestellen. Dann musst du wohl oder übel den Gang in ein Musikhaus wagen. ;)

Verstehe ich und werte es als positiven Ratschlag. Allerdings wird ein Musikhaus auch nicht x Exemplare eines gleichen Modells haben. D.h. eigentlich finde ich, wenn überhaupt, dort etwas auf gut Glück eher. Nur erspare ich mir den Stress mit dem Rückversand usw. Eine alternative Option zum Onlinekauf ist es trotz allem.

Vergessen sollte man nicht, dass nicht jedes Musikhaus auch die gewünschten Egitarren hat.. dann müsste man noch gg. zu anderen fahren, die viel zu weit weg sind. Manchmal kommt man um einen Onlinekauf nicht herum, manchmal umgekehrt auch nicht.

Wie immer.. alles hat Vor- und Nachteile. :rolleyes:
 
Besser als PNS... :D
 
.."Vergessen sollte man nicht, dass nicht jedes Musikhaus auch die gewünschten Egitarren hat.. dann müsste man noch gg. zu anderen fahren, die viel zu weit weg sind. Manchmal kommt man um einen Onlinekauf nicht herum, manchmal umgekehrt auch nicht"..

Ich rufe einfach im Laden an, frage nach, ob die Gitarre da ist, lasse sie mir ein paar Tage reservieren (oder mache gleich einen Termin) und teste sie dann in Ruhe. Wo ist das Problem?:rolleyes: Im Netz habe ich noch nie etwas gekauft, weder neu noch gebraucht. Und das bleibt auch so.:cool:
 
Wenn du so sehr Erbsenzähler bist (nicht negativ belegt, das bist du einfach), dann darfst du nicht im Internet bestellen. Dann musst du wohl oder übel den Gang in ein Musikhaus wagen. ;)
Und auch dort könnte Staub vom an der Wand hängen an den Bundstäbchen sein - und Kratzer auf der Folie...
Die Gitarre sieht aus wie eine Neue, die im Laden war und vielleicht schon mal von einem oder zwei Leuten getestet wurde. Ob normalerweise Folie über offene Pickups geklebt wird, weiß ich gar nicht. Kennen tu ich´s nur von verchromten Abdeckungen. Nie und nimmer würde ich im Laden eine Gitarre testen, vom Klang und der Bespielbarkeit total bezaubert sein und dann um eine aus dem Keller bitten, deren Verpackung noch ungeöffnet ist.
So´ne Strat ist ein Musikinstrument. Da ist der Klang das Entscheidende! Davon war bisher noch kein Wort zu hören, was ich sehr seltsam finde. Wenn die Gitarre gut klingt, ist es doch voll wurscht, wenn du sie erst mal putzen musst. Neue Saiten macht ja eh jeder vernünftige Mensch gleich nach dem ersten Test drauf, also gehst du halt mal mit dem Lappen drüber und ziehst die Folien ab, wenn die Saiten runter sind.
Deine Prioritäten verstehe ich nicht, kommt die Strat in eine Vitrine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denke, hab ihm schon alles Wichtige gesagt, aber manchmal...

ist es halt schwieriger mit den speziellen Menschen...? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben