Fender Sting Precision

von ChuckBarris, 20.07.05.

  1. ChuckBarris

    ChuckBarris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.05   #1
    Eigentlich würde ich mir gerne mal einen Fender Preci zulegen und beim rumstöbern bin ich jetzt auf den Sting-Signature ->

    http://www.fender.com/products/search.php?partno=0251902503

    gestoßen...
    Ich finde der sieht ziemlich geil aus (Geschmackssache, eh klar) und der Sound soll auch ganz gut sein.
    Aber: Ich spiele eigetlich ausschliesslich mit fingern und da wo ich meinen Daumen abstütze ist ---- nichts -----. Mal abgesehen davon, dass ich nicht gerne an Instrumenten rumpfusche, gäbe es die Möglichkeit sowas ->

    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46678&item=7336905782&rd=1

    zu montieren? geht sich das bei dem Bass überhaupt aus, kann das jemand in erfahrung bringen?
    Ich würde dann nämlich eventuell die Abdeckung ein wenig modifizieren um meine Hand abstützen zu können...
    :screwy: jaja, ich weiss ist irgendwie bescheuert aber das Gerät würde mich schon ziemlich reizen! :o
     
  2. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 20.07.05   #2
    Ich weiß nicht wie du da den Daumen draufstützen wolltest.. Außerdem ist das Ding ziemlich teuer und passt mal überhaupt nicht zum Bass. Geht der Tonabnehmer nicht zum abstützen?
    Ansonsten würde ich als billiger, unauffälliger und besser das hier empfehlen...
     
  3. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 20.07.05   #3
    ja , das teil würd ich einfach irgendwo( also so das du dich schön aufstützen kannst plazieren) hab sogar ein sting video wo er genau das teil an einem jazz bass hat, allerings ober den saiten.sieht recht bequem aus, wenn ich mal einen jb hab dann kommt so ein teil hin.
     
  4. btb

    btb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    532
    Erstellt: 20.07.05   #4
    der Sting-Preci ist schon sehr geil, aber ich würde an so ei´nem Teil im Leben nicht rumbasteln! Den Daumen kannst Du auf dem PU oder auf der E-Saite abstützen, ist alles Übungssache.
     
  5. ChuckBarris

    ChuckBarris Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.05   #5
    @luebbe danke :great: Stimmt, eine professionelle Daumenstütze ist sicherlich eine bässere Idee - warum bin ich da noch nicht selbst... :rolleyes:


    @btb Der Tonabnehmer sieht meiner Meinung nach ein bisschen sehr klein zum abstützen aus, ausserdem spiele ich meistens weiter in Richtung Brücke und ohne PU hab ich dann keinen Halt für E....

    Na mal sehen ob ich so einen Bass wo "günstig" bekomme, Listenpreis ist mir zur Zeit leider ein wenig zu heftig - Und wenns sein muss bastle ich an dem Schmuckstück rum! :twisted:
     
Die Seite wird geladen...

mapping