Fender Strad 50's bzw. 60' Classic Player

  • Ersteller TomStoe
  • Erstellt am
T
TomStoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
21.06.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
will mir (mal wieder) ne Strat kaufen.
Hat jemand von Euch beide getestet?

Worin liegen die (Sound)-Unterschiede?

Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Ich denke, das Hauptkriterium, welches die beiden unterscheidet ist die Bespielbarkeit.
Du solltest selbst entscheiden, ob du lieber ein Ahorn- oder ein Palisandergriffbrett möchtest.
Die '50s klingen wohl wegen dem Ahorngriffbrett tendenziell etwas perkussiver und knalliger, aber das variert von Gitarre zu Gitarre.

An deiner Stelle würde ich mich noch bei Rockinger, Diego und Blade umschauen.
Deren Strats haben mich allesamt mehr überzeugt als die Fender Classics.
 
hi tomstoe!
ich hab beide noch nicht gespielt, aber von den features her finde ich die classic player sehr interessant!
wenn ich mich recht entsinne werden hier sogar die custom-shop ´69 pickups verbaut und die klingen echt klasse!

die 50´s classic ist halt einfach etwas "schlichter"...

ich bin mit meiner 60´s classic übrigens sehr zufrieden - das ist auch der grund warum ich die genannten noch nicht probiert habe...


cheers - 68.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben