Fender Strat Am.Std. FSR - Abhilfe bei quietschenden Trem-Federn ?

  • Ersteller Subrumpel
  • Erstellt am
S
Subrumpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.21
Registriert
20.03.15
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Hamburg
Das Tremolo bei der Stratocaster macht ja wohl öfter mal Probleme. Meine Federn quitschen und knarzen bei Benutzung. Für Cleansound nicht zu gebrauchen, da man das knarren und quietschen im Sound hat.
Was kann man da nur machen? Wäre echt dankbar für eine Lösung.
Grüsse.... Tom
Ach ja, ich spiele eine Fender American Standart FSR Stratocaster von 2009.
 
Eigenschaft
 
Danke Bassturmator, werde ich mal ausprobieren.
Gruss Tom
 
Hallo Leute,

Jippie,..... habe die Lösung endlich gefunden und zwar.......

habe ich seit ich eine original Fender Strat habe auch immer brav die von Fender empfohlenen Saiten für meinen Augapfel gekauft, nämlich die Fender Bullets, die sich auch formmässig für den Tremoloblock der Strat gut zu eignen scheinen,................. denkt man sich so.
Um so grösser meine Verärgerung, das es genau diese Bullets (Zylinder) sind, die das Problem des Quietschens und Knarzens im Tremoloblock verursachen. Da bin ich ja nun als letztes drauf gekommen.
Seit ich normale Ballends benutze, ist das Problem verschwunden. Hab auch schon meine Gitarrenwerkstatt informiert, die das Problem auch nicht lokalisieren konnte.
Puuh,..... Gott sei Dank, ich war schon ganz verzweifelt und dachte, ich hätte eine Strat die eben ein bißchen spinnt. Gruss auch an Fender,...... traurig, traurig. Ausgerechnet die empfolenen Saiten machen so einen Ärger, mit dem man sich Jahre lang beschäftigt und sucht und sucht und sucht.

Gruss an Alle...... Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben