Fender Strat bis 650€ (welche?) oder Yamaha 812 :/

  • Ersteller dingldangl
  • Erstellt am
D
dingldangl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
16.10.05
Beiträge
120
Kekse
56
Hallo allerseits!

Ich habe nun schon 2 Tage damit verbracht mir sämtliche Fender-Threads durchzulesen und ich weiss immernoch nicht welche Gitarre ich mir zulegen soll. Es gibt einfach viel zu viele von den Dingern. Ich bin im E-Bereich ein Newbie, hab 3 Jahre Akksutik auf den Buckel.

Bevor ich in ein Musikgeschäft gehe, möchte ich die Sache ein bisschen eingrenzen.
Ich schwanke zwischen der Yamaha 812 und eine Fender Strat.

Ich kann mir vorstellen, dass euch das Thema sehr nervt und ihr sicher keine Lust habt zu Antworten, aber ich hoffe, ihr ringt euch trotzdem durch mir zu helfen.

Preis: nicht mehr als 650,-€
Musikrichtung: Incubus, Red Hot Chili Peppers, Grunge,...

Ich möchte keine Anfängergitarre, sondern etwas wo ich noch lange meinen Spaß dran habe.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Zwei Worte: Geh anspielen.
 
Ibanez SZ 520

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/100009847/sid/!18121995/quelle/listen

bei thomann sogar noch billiger.
Absolute Spitzengitarre
 
radlroller schrieb:
Ibanez SZ 520

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/100009847/sid/!18121995/quelle/listen

bei thomann sogar noch billiger.
Absolute Spitzengitarre

Phänomenale Gitarre, wirklich sehr zu empfehlen! Damit bekommt man - bis auf den sprizigen Fender-Sound - wirklich alles hin. Und selbst den "so gut wie" dank der tollen und sehr eigenen Mittelposition :)
 
in meinem Musikshop kann ich nur auf kommission bestellen, d.h. ich müsste die Sache ein bisschen eingrenzen. Er würde mir welche bestellen, die ich anspielen kann, aber sicher keine 10 verschiedene

Jetzt bringt ihr noch eine dritte Marke ins Spiel..ich dreh durch :/

Btw:Ich sehe gerade, dass es eventuell das falsche Forum sein könnte. Wenn, dann sorry und verschiebt ihn bitte.
 
ich hab von der yamaha pacifica 812 nur gutes gehört!
ein saubere instrument! ist auf jedenfall vorzuziehen gegen einer fender made in mexico!!
fender strats sind ein wenig teurer (usa!)!
wenns ne fender sein muss schau ob du ne japan findest (no squier!)
gib mal bei ebay ein; fender japan! ;)
ich selber soiel auch ne fender japan und bin sehr sehr zufrieden! (hat sogar an wert zugelegt!):D fender japan '68 !

gruss
 
Ich denke das du mit der Fender am besten fährst, sie ist für RHCP sachen am besten geeignet und am flexibelsten. Die Sounds die du bevorzugst sind alle ziemlich Hell und häufig Clean. Ausnahme ist hier natürlich Grunge, aber dafür hast du ja den Humbucker hinten. Die Fender würde ich aus dem Grund nehmen, da sie einen hohen wiederverkaufswert hat, im gegensatz zur Yamaha.

MfG

P.S.: Wenn Fender dann bitte die Highway 1 HSS. Dann hast du noch 80 Euro über und davon kaufst du dir dann einfach noch nen Koffer :)
 
FarinU schrieb:
Ich denke das du mit der Fender am besten fährst, sie ist für RHCP sachen am besten geeignet und am flexibelsten. Die Sounds die du bevorzugst sind alle ziemlich Hell und häufig Clean. Ausnahme ist hier natürlich Grunge, aber dafür hast du ja den Humbucker hinten. Die Fender würde ich aus dem Grund nehmen, da sie einen hohen wiederverkaufswert hat, im gegensatz zur Yamaha.

MfG

P.S.: Wenn Fender dann bitte die Highway 1 HSS. Dann hast du noch 80 Euro über und davon kaufst du dir dann einfach noch nen Koffer :)


Yupp

Richtige Wahl. Ich spiel ne Fender Strat Highway 1. Usa-made, kostet um die 600 €. Perfekte Gitarre. Unglaublich gute Verarbietung, beste Bespielbarkeit. Sehr schneller Hals. Hab noch nie was besseres gespielt, vor allem das Maple-Griffbrett ist dermaßen geschmeidig und die Saitenlage so was von Top! Außerdem hast du dann eine Original Strat. Achso, Gigbag gibts glaub ich auch dazu. Erste Wahl, ohne Worte.


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben