Fender Strat für Deathmetal/Metalcore und Squier Classic vibe Tele????

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich hätte gerne eine Fender Stratocaster mit h-s-s Bestückung. Farbe MUSS Sunburst sein (
http://www.vintageandrareguitars.com/media/galleries/13/1958 strat32051 - 5l.jpg) wenns geht matt xD (wenns des nicht gibt auch nicht schlimm, also das matt) die absolute Preisobergrenze ist 1200€.


Und dann wollte ich wissen ob sich ein Kau bzw. ein antesten für diese Klampfe lohnt, rhein von der Quali und der Verarbeitung her. Mir sind flache Saitenlagen und saubere Griffbrett arbeiten extrem wichtig. (bitte keine Antworten wie: das ist geschmackssache, es lohnt sich immer anzutesetn. Ich will ja nicht wissen ob diese Klampfe die beste vonner Welt ist ;) ) :

https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_telecustom.htm

(wohlgemerkt!!! die ist nicht für Metalkram gedacht ;) )
Etwas andere Preisklasse, ich weiß ;)
 
Eigenschaft
 
Was will man uns mit diesem Post sagen... ?

Geh auf die Seiten diverser Onlinehäuser und schau dich nach Sunburst-Strats um - ich kenne übrigens keine in matt - und die gepostete Strat ist auch keine SSH Strat. Geh in nen Laden und spiele welche an... ich habe keinen Plan, ob sie dir qualitätsmäßig zusagen oder nicht - ob die Saitenlage dir genehm ist oder nicht.

Was ist denn eine saubere Griffbrettarbeit????

Die zweite verlinkte Gitarre ist keine Strat, sondern eine Tele... und rein (das ist kein Fluss) inhaltsmäßig, wa... ab wann lohnt sich denn der Kauf einer Gitarre qualitätsmäßig.

Ach so, ich vergaß - es sind noch Ferien und somit Saure Gurken Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel sagt das Gegenteil vom Themeninhalt aus. Soll die Klampfe gut für Metalcore sein oder nicht? Alter Schwede...
 
Ja stimmt, hab ich etwas komisch geschrieben... ;)
Nein das Bild der Strat ist naürlich keine ssh strat. es ging mir um die Farbe ;) (ich kenn mich mit den ganzen bursten nicht so aus ;) )
Ne die Strat nach der ich suche soll für Metal sein. (welches unter-genre ist ja eigendlcih wayne)
Ich hatte beim stöber im netz keine gefunden, zumindest keine ssh in Sunburst.
Deswgen hab ich gehofft einfach nur blind zu sein und dass einer von euch so eine kennt ( nicht so ein Baseballschläger-hals, ssh, sunburst) .

Die Tele die ich gepostet hab, ... ich weiß wohl dass des ne Tele ist und keine Strat :rolleyes:
Deswegen hatte ich ja auch extra geschrieben: " (wohlgemerkt!!! die ist nicht für Metalkram gedacht ;) )"

Und wegen der quali der Tele: Nein mir ist nur wichtig, dass das Teil kein Schrott ist, dass die Bünder und Bundstäbchen sauber verarbeitet sind etc. (ich hab irgendwie immer n schlechtes bild von squier gehabt :rolleyes:
 
Ich kenn mich nicht einmal irgendwie aus, was du von uns willst?
Habe zwar eine Squier Classic Vibe 50s Tele Custom, und könnte auch einige Zeilen darüber schreiben...
... aber warum sollte ich mich dafür anstrengen, wennst es nichtmal du tust :confused:

-//EDIT:
Gut, scheinst dich ja nun etwas genauer ausgedrückt zu haben :)
Habe wie beschrieben die genannte Telecaster. KLARE Kaufempfehlung. Die Gitarre ist bestens verarbeitet,
ich konnte keinen kleinsten Mangel erkennen (Bünde, Griffbrett, Mechaniken, Lack oder Oktavreinheit).
Vom Sound ganz zu schweigen. Konnte sie "gegen" eine 2.200.- EUR Fender testen - den Unterschied von fast 2.000 Euro,
ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

lg
 
achso, du willst zwei Gitarren. Eine Strat für MC und eine Tele für den nicht Metalkram... oder verstehe ich das immer noch nicht!

http://www.musicworldbrilon.de/Gitarren--B%C3%A4sse--Amps/E-Gitarren/ST-Modelle/Fender-Stratocaster-RW-HSS-Sunburst--21563.html?refID=froogle.de
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
http://www.rockpalace.com/de/Produkt/Fender-Standard-Stratocaster-HSS-Brown-Sunburst-Maple
oder mit FR:
https://www.thomann.de/de/fender_stdstrat_fr_hss_rw_bsb_2009.htm

kauf dir ne gebrauchte USA Standard Strat und mach dir nen Humbucker rein, das haben wir alle in den 80er gemacht!

(welches unter-genre ist ja eigendlcih wayne)
kannst du das übersetzen?
 
Das mein ich! ;)

Danke für die Links erstmal.

Wo liegt denn jetzt der Unteschied zwischen Mexico und USA Fender?
Und wenn mir der humbucker von Fender nicht genug in den arsch tritt (was ich aber nicht glaube), könnte ich da einfach zb. nen invader einbauen? Das frage ich, da mir mein Händler mal gesagt hat ich könnte auch keine EMG's zu passiven singelcoils packen....

Hmmm ich hab bei squier i-wie immer die olle Strat aus dem Einsteigerset im Kopf, die ich wirklich sehr grottig fand.
 
DU könntest auch einen Super Distortion von DiMarzio, einen Gibson Dirty Fingers oder einen SH4 einbauen! Aber im endeffekt solltest du für mehr "Bums" eher nach einem neuen Zerrer respektive Amp Schauen! Bei zerrern gäbe es da zum Beispiel das EHX Metal Muff!

edit. Fender mexico wird in Mexico gebaut USA in USA! Allgemein kann man sicher sagen, dass die qualitätskontrolle bei Fender USA intensiver abläuft und die Hölzer sind sicher besser, aber gerade bei der Highway One, der billigsten USA Strat wäre ich vorsichtig! Jedes Instrument ist ein Unikat und verhält sich dementsprechen anders als baugleiche gitarren! Was für DICH am besten ist kannst nur DU und im direkten vergleich sagen!

hoffe ich konnte helfen Gregor
 
Und dann wollte ich wissen ob sich ein Kau bzw. ein antesten für diese Klampfe lohnt,
Nein, auf gar keinen Fall kauen. Wegen der Bissspuren am Instrument und der Gefahr, dass Zähne rausbrechen.

rhein von der Quali

Was im Wasser schwimmt heißt Qualle, aber ich glaube nicht, dass es die im Rhein gibt.

Ja stimmt, hab ich etwas komisch geschrieben... ;)

Ach komm.

Ich hatte beim stöber im netz keine gefunden, zumindest keine ssh in Sunburst.

Ja ja das stöber ist so eine Sache und dann noch nach sowas Ausgefallenem wie eine HSS-Strat und dann auch noch in Sunburst. Aber ich habe nach ausführlicher Recherche doch noch ein bischen was für Dich aufgetrieben: http://www.lmgtfy.com/?q=stratocaster+sunburst+hss

Deswgen hab ich gehofft einfach nur blind zu sein

Ja, das kenn ich gut - ich wünschte auch, ich wäre blind.
 
Smeik: *gääääähn* :rolleyes:

Ne mein amp ist ok, der typ aus dem Laden hatte halt nur gesagt dass die tonabnehmer den gleichen Output haben müsse oder sowas, sonst würds nicht klingen :confused:. Deshalb frag ich.
 
was hat denn der Invader mit nem EMG am Hut??? Du stellst Zusammenhänge her, die es nicht gibt. Wir haben in den 80er, wie oben gepostet, v.a. den Seymour Duncan SH4 oder den Dimarzio Super Distortion (auch gerne den Bill Lawrence XL500) drin und das ging ohne Probleme! Ich habe auch EMGs mit Passiven gemischt... Null Problem... wenn du mit den unterschiedlichen Lautstärken klar kommst!

Und warum ich nach 2 Minuten Google 5 sunburst HSS Strats gefundne habe und du keine, ist mir allerdings nicht gnaz klar!

Smeik: *gääääähn* :rolleyes:

Ne mein amp ist ok, der typ aus dem Laden hatte halt nur gesagt dass die tonabnehmer den gleichen Output haben müsse oder sowas, sonst würds nicht klingen :confused:. Deshalb frag ich.

und warum Musikalienhändler nur noch Mist verzapfen, ist mir auch schleierhaft... warum sollen beide Pickups, oder alle, denselben Output in einer Gitarre haben müssen... ?Output hat nix mit LAUTSTÄRKE zu tun! Dann könntest du NIE einen SC mit einem HB kombinieren! Und aktiv heißt nicht automatisch HI-Output... wird hier denn im Forum nur noch Humbug nachgeplappert?
 
Smeik: *gääääähn* :rolleyes:

Recht hat er schon, deine Rechtschreibung ist unter aller Würde und man muss doch den ein oder anderen Satz doppelt lesen um zu verstehen um was es eigentlich geht...

und warum Musikalienhändler nur noch Mist verzapfen, ist mir auch schleierhaft... warum sollen beide Pickups, oder alle, denselben Output in einer Gitarre haben müssen... ?Output hat nix mit LAUTSTÄRKE zu tun! Dann könntest du NIE einen SC mit einem HB kombinieren! Und aktiv heißt nicht automatisch HI-Output... wird hier denn im Forum nur noch Humbug nachgeplappert?

Wenn überhaupt geht es da um den kleinen aber deutlichen "Hoppser" in der Lautstärke.
 
Nochmal btt.
Die Squier Tele ist das Beste Instrument das ich unter 600 Euro jemals in der Hand hatte. Ich habe fast 3 Stunden damit zugetragen im klimatisierten Testraum im Music Store (während draussen alle bei 30 Grad gelitten haben) bei 18 Grad diese Gitarre zu maltretieren. Sie ist super! Die PUs sind recht gut in der Klasse, optisch und haptisch ist die Gitarre göttlich und der Sound ist so ausgeglichen und schön differenziert. Der beste Cleansound einer Solidbody Gitarre ever. Habe diverse MiM Modelle dagegen getestet. Die hatten keine Chance! Spiel sie an!
 
Ja also die Squier werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Für die Rechtschreibfehler entschuldige ich mich ;), ich schreibe manchmal etwas sehr schnell, da passiert so etwas schon mal! ;) Das tut hier aber auch nichts zur sache. ;)

Ne ich habe schon ssh Strats gefunden, die waren aber alle im Bereich bis 700€ und ich wollte halt schon wenn es geht eine USA Fender haben. (falls man überhaupt gute für diesen Preis gibt.

Und den unverständlich Zusammenhang wegen den Pu's habe auch nicht ich zusammengestellt, sondern mein Händler! ;)
Aber was soll das ganze gezanke hier im Board immer, nur weil einer mal was schreibt, was anderen nicht so passt. Ich was gemeint ist wird wohl jedem klar sein.
Denn in 97% aller Gitarre XY für Musikrichtung XY will der Threadsteller wissen, ob die Klampfe was taugt oder nicht.
und schlechte tage wird ja wohl jeder mal haben ;)

Also, ruhig Blut, ich habe ja niemanden provozieren wollen! ;)
 
Also ich rate dir zu einer gebrauchten Floyd Rose Strat, made in US. Die gibbet speziell bei ebay.com recht günstig, trotz 19% Zoll der noch drauf kommt. Auch in Sunburst erhältlich. Muss man mal die Augenaufhalten.

Wenn es ein Cherry Sunburst sein darf, dann ist die Fender Sambora Signature mein Favorit! DiMarzio PAF Pro am Steg, zwei fette Texas Special als Single Coils, eine Floyd Rose Einheit und wichtig: Ein schaltbarer Midboost! Der pusht das Signal bis 25db!

http://cgi.ebay.co.uk/Fender-Strato...60203423?pt=UK_Musical_Instruments_Guitars_CV

Aktuell gibbet ne Sunburst HSS mit Floyd von Fender mex..

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...wn-Sunburst-Floyd-Rose-Bag/art-GIT0014839-000

Das sollten aber zumindest die Pickups getauscht werden. Wäre aber in deinem Budget. Ich rate hier zu einem TB-14 oder TB-4 von Seymour Duncan oder einem DiMarzio Fred, Tone Zone oder PAF Pro am Steg. Als Single Coils von Duncan die Five Two, von DiMarzio ein Set aus der HS Serie. Könntest du so bestückt auch direkt beim Store bestellen.
 
bei der Highway One, der billigsten USA Strat wäre ich vorsichtig!

Warum? Da hatter matten Lack und fette Bünde. Die handwerkliche Qualität entspricht schon dem Standard von Fender USA, nur eben die Ausstattung (insbesondere Finish) nich tunbedingt. Aber wenn man gerade das will ...
 

genau so eine hatte ich (halt in schwarz) und ich war schlußendlich nicht begeistert. Das Floyd war nicht besonders - der Hebel immer locker und es war auch nicht so leichtgängig wie das meiner Ibanez RG. Daß die PUs nicht so toll waren, schreibt schon der Vorposter. Ich bin wohl ein ziemlicher Fender Fan aber mit der hatte ich keine Freude, bei der stimmte Preis/Leistung nicht. Vielleicht hatte ich ja Pech und das war ein ganz schlechtes Modell ....
 
Iregndwo muss der Preis ja auch herkommen. Ich hatte ja auch primär zu der US Version geraten. Alternativ kann man ja auch das Floyd der mex Fender gg. ein originales Floyd Rose oder von Schaller tauschen. Wenn ein Budget von 1200 Euro vorliegt, wäre die mex lediglich als Basis zu sehen, die Hardware ( Schwachstelle bei den mex. ) kann man ja komplett tauschen.

Aber schau mal hier: Ich habe da mal was von einem Projekt von mir gepostet. Gerade bei ner Strat kann man viel Gutes als Einzelteile kaufen und sich eine hochwertige Strat nach eigenen Vorstellungen deutlich günstiger und qualitativ doch besser bauen, als einfach eine von der Stange zu kaufen. Man könnte meine Anleitung so übernehmen, muss halt nur nen Sunburst Body kaufen.

RICHTIG gute Gitarre für knappe 1000,-Euro!

https://www.musiker-board.de/gitarr...-la-esp-horizon-oder-charvel-fuer-1000-a.html
 
danke für die ganzen Tipps!

Wie sieht es denn mit dieser hier aus? http://www.musik-produktiv.de/fender-american-standard-stratocaster-hss-rw-3ts.aspx gehört die american standart serie auch eher zu den billigsten?

Wofür sind die hss eigendlich ausgelgt? (also die pu's) Für hi-gain ja wohl eher weniger oder? (was nicht heißt dass man damit kein Metal spielen kann. Ich hole aus einer Singelcoil-Klampfe sicher mehr metal raus als Kerry King von Slayer aus seinen kompletten Equipment)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben