fender strat mit texas pu's

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
hi,

wer von euch nutzt die texas specials pu's in seiner fender strat?
sind die sehr brummanfällig ??
ansonsten würde ich die vielleicht klanglich etwas schlechteren hot noiseless
nehmen ( mir stinkt eben das brummen - will aber gute strat pu's).
 
Eigenschaft
 
ich hab texas Specials drin... bei mir brummt nix...
 
Ich habe eine Stratocaster DeLuxe aus Mexico mit Texas Specials aufgerüstet und gleichzeitig alles geschirmt. Da brummt (fast) nix. Fax nix, weil bei heftig aktiver Zerre 2 Schalterstellungen etwas brummen, wenn jeweils der gegenphasige Mittel-Pickup nicht dazugeschaltet ist. Das ist aber absolut tolerierbar. Der Sound ist mit den originalen PUs nicht zu vergleichen (im positiven Sinne!).
Gruss
V_Man
 
Vintage_Man schrieb:
Ich habe eine Stratocaster DeLuxe aus Mexico mit Texas Specials aufgerüstet und gleichzeitig alles geschirmt. Da brummt (fast) nix. Fax nix, weil bei heftig aktiver Zerre 2 Schalterstellungen etwas brummen, wenn jeweils der gegenphasige Mittel-Pickup nicht dazugeschaltet ist. Das ist aber absolut tolerierbar. Der Sound ist mit den originalen PUs nicht zu vergleichen (im positiven Sinne!).
Gruss
V_Man

hast du auch ne mexican fat strat ?
kannst du den soundunterschied zu den originalen (ich habe ne mex standard)
etwas genauer erläutern?
wie genau nimmt man die abschirmung vor ( bin selbst etwas ungeübt in diesen dingen) ?

gruss
jens
 
jens schrieb:
wie genau nimmt man die abschirmung vor ( bin selbst etwas ungeübt in diesen dingen) ?

Hardcore-Variante:

http://www.guitarnuts.com/wiring/shielding/shield3.php

http://www.guitarnuts.com/wiring/shielding/frankspics/index.php

Die Softcore Variante ist, dass man einfach das Pickguard mit Alu- oder Kupferfolie beklebt, das E-Fach komplett mit Alu- oder Kupferfolie auskleidet oder mit Abschirmlack bepinselt/besprayt, und dann einen Kontakt zur Masse, am besten direkt zum Minuskontakt der Ausgangsbuchse, herstellt.

Bei Rockinger kann man Abschirmkits kaufen, mit selbstklebender Folie. Praktisch.

PS: gleiches Thema, noch mehr Links:

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=531004&postcount=9
 
Nee. Wie ich schon schrieb ist meine eine "Stratocater DeLuxe" hergestellt von Fender Mexico. Das ist das Modell mit dem zusätzlichen Druckschalter für weitere Kombinationen. Mit den originalen Pickups klang sie etwas schwachbrüstig; mir fehlte der berühmte "Twäng".
Nach dem Einbau der Texas Special war alles wie es sollte.
/V_Man
 
Vintage_Man schrieb:
Nee. Wie ich schon schrieb ist meine eine "Stratocater DeLuxe" hergestellt von Fender Mexico. Das ist das Modell mit dem zusätzlichen Druckschalter für weitere Kombinationen.

DeLuxe ist übrigens eine ganze Reihe. Davon gibts dann unterschiedliche Modelle. Z.B. die Superstrat mit Schalter, wo mann dann noch Hals Steg und alle drei PUs gleichzeitig betreiben kann (das ist wohl deine). Oder die Powerhouse Strat mit Booster. Oder die Floyd Rose Strat etc..
 
so, um den thread auch langsam abzuschließen, hier die letzte frage zu meinem pickup-tuning:

da ich ja ne fatstrat habe, suche neben den texas special noch einen passenden humbucker (bridge). welcher fender hb würde da passen?
passt der dh1 von fender zu den texas special ??
sd jeff beck sh4 wurde schon genannt. den würde ich mir evtl. holen, wenn ich nicht was passendes finde. sollte eben alles etwas harmonisch zusammenpassen.
 
jens schrieb:
da ich ja ne fatstrat habe, suche neben den texas special noch einen passenden humbucker (bridge). welcher fender hb würde da passen?
passt der dh1 von fender zu den texas special ??
sd jeff beck sh4 wurde schon genannt. den würde ich mir evtl. holen, wenn ich nicht was passendes finde. sollte eben alles etwas harmonisch zusammenpassen.

PAF Pro von DiMarzio.

Dann hast du eine Bestückung wie die alte US-Sambora Strat. (Paf Pro, zweimal Texas)

Oder einen Pearly Gates von Duncan. Den gabs bei Fender auch mal serienmässig zusammen mit Texas specials auf einer ziemlich heissen Strat.

Oder irgendeinen anderen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben