fender strat/telecoustic

  • Ersteller TheGuitarGod96
  • Erstellt am
T
TheGuitarGod96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
30.04.11
Beiträge
6
Kekse
83
hallo leute,
ich bin auf der suche nach na western fürn akustik projekt bei meiner suche nach einer ähnlichen western wie meine framus renegade pro e-gitarre bin ich auf die fender telecoustic gestoßen . kann man sie empfehlen und wie ist sie von der qualität?
 
Eigenschaft
 
Wenn du dir auch nur einen halbwegs guten und vollen akustischen Klang versprichst, dann vergiss ganz schnell alle Telecoustic, Stratacoustic und wie sie sonst noch heißen Spaßgitarren. :)

Für Klang braucht eine A-Gitarre auch einen entsprechend dimensionierten Korpus, und da fährt man mit einer "normalen" Steelstring wie z.B. Yamaha FG-700, der Cort Earth 70 für den günstigen Einstieg besser.
 
Hi,

ich hab eine.
Rein akustisch ist die jetzt nicht der burner, da außer der Decke sonst nix schwingt.
Der Korpus hat auch nicht viel Volumen und das hört man. Gegenüber einer ausgewachsenen
Western kommt bei der Fender im Vergleich fast nix rauskommt.

Eigentlich ist die schon eher was für die Bühne plus Abnahme.
Wenn du rein Akustisch was machen willst, ist diese hier nicht das gelbe vom Ei.

Ich mag meine deshalb, gerade weil sie nicht so laut ist.
Mit ner Takamine unterm Arm hör ich mein eigenen Gesang nicht mehr..

Meine hab ich noch zusätzlich mit nem schmalen Humbucker aufgemotzt.
Bei so ner Lösung (wie auch bei der deluxe mit dem Lipstick am Hals) kannst du
normale Wester-Saiten aus bronze vergessen. Da kommt nix gescheites raus..

Die Stratacoustic hängt besser, die Telecoustic ist stark kopflastig.

Technisch gibts eigentlich nicht viel zu meckern. Alles solide.
Ach ja, n bischen einstellen muß man die natürlich auch.


cheers, fiddle
 
Spassgitarren, Novelties, Gimmicks.
Weder Fleisch noch Fisch und das, was ich gesehen habe war auch nicht wirkich gut verarbeitet.
Aber wenn Du's magst....
 
Heute würd ich mir wahrscheinlich auch was anderes kaufen :rolleyes:

Ist und war bei mir eigentlich mehr für draußen gedacht und da der Body aus Glasfaser ist,
kann man das Teil einfach nicht kaputt machen.

cheers, fiddle
 
Weder Fleisch noch Fisch
Zum Glück! Ich wäre entsetzt, wenn ich eine Gitarre auspacken will und da ein Fisch eingewickelt wäre :D

Als Bühnengitarre verstärkt sind die durchaus nutzbar und recht wenig rückkopplungsanfällig, aber unverstärkt... nicht zwangsweise zu empfehlen. Ziemlich spezielle Teile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben