Fender "STRAT" [tm]

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
http://www.stratcollector.com/newsdesk/archives/000273.html

Das ist doch mal interessant....

Dass das Ding schon so ne geniale Schaltung hatte (die imho selbst das S1-switiching von heute schlägt), war mir echt net bekannt. Ich kenne aus den frühen 80ern immer nur diese Billigteile mit 2 Potis und dem komischen Freeflyte-Toploader-Trem. bzw diese Pseudo Elite-Serien.


Hat einer schon mal sone "Strat" gespielt?
 
Eigenschaft
 
is ja fett
ne strat + zusätzlich als heavy-brett einsetzbar. :cool:
das wär soz. die ultimative allround-strat, wenn ich das richtig verstanden habe
bloss wie wird die geschaltet, mit dem 5 way switch?
-------------------------------------------------------------------------
Thus, the STRAT delivered nine (5+ 4) different basic pickup tones by combining the 5-position switch with the twin rotary selector tone knob. Otherwise the STRAT was fitted with the standard 250k ohm audio taper pots and the "master" tone control carried a regular .05 MFD capacitor. This unique wiring design delivers many tones not usually associated with a Fender Stratocaster and makes the STRAT one of, if not the most, versatile of any era Stratocaster produced by Fender prior to the recently introduced S-1 switching system.
---------------------------------------------------------------------------

I see :rolleyes:
 
Ich hatte so eine, die in rot mit der roten Kopfplatte. *würg*
Hab ich 1984 erstanden. Klang zu Anfang recht gut, hatte auch einen guten Output am Steg. Der NeckPU hat extremst genäselt. Nach 2 Jahren hatte sich der Hals dann so verzogen, dass der Saitenabstand grässlich war und ich das Teil, nachdem es jahrelang rumlag einem Kollegen verkauft habe. Damals spielte ich erst 2 Jahre Gitarre, kannte mich damals nicht besonders aus und kann daher nicht mehr viel darüber sagen.
 
Hi,

ich hab die in Artic white und habe viele Jahre vergeblich versucht, rauszufinden
was das den fuer ein Modell ist.
Danke fuer den Link.

Na ich spiel sie gerne, hatte aber mal ne andere Startocaster die leichter zu spielen war.
Waer ja mal interresant zu wissen was son Teil jetzt kostet.

Gruss

Ravi
 
hoss
  • Gelöscht von hoss

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben