Fender Strat und Ibanez RG Holzstärke

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hallo,

ich zeichne mir gerade Baupläne von Gitarren Formen auf. Ich bin grad bei einer Fender Strat und einer Ibanez RG Prestige. Und nun habe ich eine Fragen an die Besitzer dieser Gitarren. Wie Dick sind diese Gitarren, d.h. wie stark ist das Holz?

MfG
 
Eigenschaft
 
E:Hab grad nochmal genauer nachgemessen und meine ist ~4,33 cm dick. Liegt wohl daran das die keine Lackierung drauf hat.

E²: Vlt. ist dir ja dieser Bauplan von einer JEM nützlich: JEM 777 Blueprint

mfg
 
sowohl meine RG als auch meine Strat sind ca. 4,5cm dick...wobei die strat dünner erscheint, wegen den abgerundeten Kanten
 
RG: 4,5
Strat Kopie: 4,3 (wobei man wohl auf das nich viel geben kann da es ja nur ne Kopie ist)
 
Hallo,

rieeesen Dankeschön :)

Ich habe ganz vergessen nach einer SG zu fragen, kann mir jemand auch noch bitte die Maße einer SG durchgeben, sprich die Dicke des Holzes?

MfG
 
Wo wir bei Korpusstärken sind, gibts auch Korpi mitm 3,5 oder weniger?
 
sind das echt solche bretter? Noch nie so drauf geachtet *g*
 
@Sele

Weisst du denn auch die genaue Stärke?

MfG
 
Niemand ne SG? ^^
 
SG sind ~ 3,5 cm ... Wenn dich die Holzstärke so interessiert solltest du vielleicht einfach mal antesten gehen.

Gruß

P.S.: Plural von Korpus ist (fast auf die schnautze gelegt) Korpus...
 
VisionaryBeast schrieb:
Aber wird hier den Rechtschreibflames vom Zaun brechen wollen ;)

Das zählt nur in dem Fall wenn damit ein Körper gemeint ist z.B. beim Menschen. Bei Musikinstrumenten gibt's kein Plural:

www.wissen.de schrieb:
Kor|pus 1. m. Gen.- Pl. -se ugs., scherzh.: Körper; 2. n. Gen.- Pl. -po|ra Sammelwerk (bes. aus Antike und MA); 3. m. Gen.- nur Sg. Schallkörper (von Musikinstrumenten, bes. von Saiteninstrumenten); 4. f. Gen.- nur Sg. ein Schriftgrad (10 Punkt); vgl. Corpus

man beachte bitte das "nur Sg." ....

Gruß
 
SELE schrieb:
Das zählt nur in dem Fall wenn damit ein Körper gemeint ist z.B. beim Menschen. Bei Musikinstrumenten gibt's kein Plural:



man beachte bitte das "nur Sg." ....

Gruß


ich sag ja man kann streiten ;) Will man aber gar nicht also einigen wir uns auf Korpurantillen :confused: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben