Fender Stratocaster + Seymour Duncan SSL-1 [Alternative Schaltung?]

M
maxupp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.14
Registriert
12.07.11
Beiträge
24
Kekse
0
Moin!
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich meiner ohnehin guten Mexiko Strat ein nettes SSL-1 Set spendiert (Vintage, Fuck Yeah! :D).
Und obwohl ich von meinem neuen Klang mehr als begeistert bin, habe ich eine nicht zu verachtende Experimentierfreude entwickelt.

Deshalb informiere ich mich gerade über Schaltungs-Mods, verbreitete und obskure ^^ passieren kann ja nix.

Kandidat 1 ist diese Schaltung:
Master Volume Poti, Master Tone Poti, 2. Tone Poti regelt lautstärke des Mid SCs. Zu sehen hier:
Anhang anzeigen 219281

Die würde ich allerdings dahingehend abwandeln, dass mein 5-way switch drin bleibt und die zwischenpositionen out-of phase gehen.

Dann gibt es noch ein paar kleinere Mods, was Widerstände und Kapazitäten an den Potis betrifft...

Wenn ihre eine gemoddete SSS-Schaltung nutzt, stellt sie doch mal kurz vor und erzählt eure Erfahrungen damit!

Danke allen die antworten/lesen! Gruß, Max.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben