Fender Stratocaster vergilbt

  • Ersteller DalaiLamer93
  • Erstellt am
D
DalaiLamer93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
21.01.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hey liebes Forum,

meine Fender Stratocaster hat sich im Laufe des letzten Jahres langsam auf der Vorderseite wo die Seiten auch entlanglaufen, auf dem Mittleren Teil des Korpus, vergilbt (war ein weiß - schwarzes Modell).
Im Laden wo ich sie gekauft habe meint man, das sei bei dieser einen Serie wohl normal und ein Produktionsfehler.
Kennt sicht jemand damit aus? Was ist da Los?
Genaue Seriennummer hab ich nicht parat (ist grade in dem Laden); war auf jeden Fall Made in Mexico!

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
das sei bei dieser einen Serie wohl normal und ein Produktionsfehler
Wenn das so stimmt und die Gitarre noch keine zwei Jahre alt ist, kannst du sie zumindest im Rahmen der Gewährleistung zurückgeben. ;)

Wo und wie steht und lagert die Gitarre denn? Einwirkung von Sonne oder Zigaretten etc.?
 
weder Sonne, noch Zigarette!
Ist drei Jahre alt, Verkäufer weigert sich..
 
Lackierte Ahornhälse vergilben auch, ist das ein Problem?
Das hängt mit dem Lack zusammen und nicht wenige Spieler mögen das sogar. Zugegeben, du erwähnst eine begrenzte Fläche, da kann's auch hässlich werden.
 
Klar, die Gewährleistungsfrist ist ja auch vorbei - den Verkäufer kannst du nicht mehr haftbar machen. Du kannst es aber natürlich bei Fender direkt (im Rahmen der Kulanz) probieren, vor allem wenn da wirklich der Verdacht auf einen Produktionsfehler besteht. Wie groß die Chance ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Rudi
 
Manche Leute legen dicke extra Kohle hin, damit ihre Bretter schön vergilbt aussehen. :rofl:
 
Hi,

stell doch mal ein Bild rein, ist bestimmt interessant.

Zitat Dalai.... : hat sich im Laufe des letzten Jahres langsam auf der Vorderseite wo die Seiten auch entlanglaufen, auf dem Mittleren Teil des Korpus, vergilbt

Also ist das Schlagbrett vergilbt? Kann man nachkaufen, oder ggfls. reinigen..

Viele Grüße
 
Also, wenn ich mir meine Strat so ansehe, gibt es drei Bereiche, wo Saiten langlaufen:
1. Die Kopfplatte. Ist bei 99 % aller Strats klar lackiertes Holz. Was gilbt da?
2. Das Griffbrett. Wenn das die Farbe verändert, ist es meistens Dreck von den Fingern. Das kann man - bis zu einem gewissen Grad - reinigen.
3. Das Schlagbrett. Das ist aus Plastik, das eventuell vergilben kann. Aber was spricht dann dagegen, sich für ein paar Euro ein anderes zu kaufen und draufzuschrauben, wenn es einen so stört?

Kann natürlich sein, dass ich das Problem irgendwie nicht richtig verstanden habe. Dann wäre vielleicht ein Foto ganz hilfreich.

EDIT:
Mensch Vester, wieso bist Du immer ein paar Sekunden schneller als ich?
Das nächste Mal, wenn Du vorhast, das gleiche zu schreiben wie ich, sollten wir uns vorher absprechen!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Pickguard ist vergilbt?
 
Oh mein Gott!
Das Pickguard ist vergilbt!
Schwester, holen Sie einen Arzt, damit der den Zeitpunkt des Todes feststellen kann!
;-)
 
Ans Pickguard hatte ich jetzt nicht gedacht...

Dann wirst du wohl ein neues kaufen müssen. Original Fender 29 €, geht aber auch billiger.
 
Ich finde vergilbte Schlagbretter eigentlich recht stylisch :) Ein Standard-Schlagbrett von ner NoName Firma bekommt man wirklich für n Appel und n Ei ;)
 
Dadurch erhält eine Gitarre erst ihren Charackter. Gibt Leute die geben Geld für sowas aus, einschließlich mir. :)
 
.......ich denke wenn der TO sein vergilbtes (Vintage) Pickguard verkauft, kann er sich dafür 2 neue Pickguards leisten:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja Mann. Meine Strat ist jetzt schon 37 Jahre alt und ich warte, dass das Schlagbrett vergilbt, damit die Gitarre nicht nur Vintage ist sondern auch so sieht.
Und nichts passiert. Das Ding ist immer noch strahlend weiß! Muss ein Konstruktionsfehler sein.
Ob ich die noch reklamieren kann?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben