fender super champ xd + stereoalage?

P
Pirate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.08
Registriert
26.11.07
Beiträge
105
Kekse
0
Hi, ich habe einen fender super champ xd und möchte etwas mehr fülle in meinen sound, deshalb kaufe ich mir bald eine 2x12er box aber würde es als übergang auch möglich sein sie an meine Stereoanlage zu schließen? Und wenn ja wie mach ich das, danke schonmal, euer pirate
 
Eigenschaft
 
Möglich ist das (über den Lineout des Amps) - nur klingt das leider überhaupt nicht, da Stereoanlagen-Lautsprecher völlig anders sind als Lautsprecher für Gitarrenverstärker. Warte also lieber auf Deine 2x12er Box.
 
dankeschön
 
@Hans3: Könnte ein Anschluss an die Stereoanlage u. U. Schäden verursachen, oder ist da einfach nur der Klang schlecht?

Gruß

Andreas
 
Vincent-Vega
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Reine Verweise auf die Suchfunktion ohne einen qualifizierten Inhalt werden gelöscht.
Möglich ist das (über den Lineout des Amps) - nur klingt das leider überhaupt nicht, da Stereoanlagen-Lautsprecher völlig anders sind als Lautsprecher für Gitarrenverstärker. Warte also lieber auf Deine 2x12er Box.


der line out hat eine speakter simulation, sofern ich das der beschreibung entnehmen konnte
 
Saitenstechen schrieb:
Wenn Du Auskünfte auch von minderqualifiziertem Personal animmst, dann lies das Folgende. Sonst besser nicht. ;)

Saitenstechen schrieb:
Könnte ein Anschluss an die Stereoanlage u. U. Schäden verursachen,(..)
Prinzipiell kann nichts schiefgehen, wenn Du

1. einen Aux-, Tape- oder anderen passenden Eingang am Verstärker wählst (dazu gehört z.B. NICHT der Phono-Eingang!) und

2. vernünftig aussteuerst. Dazu mußt Du allerdings Verzerrungen, die vom Amp kommen und Clipping der Stereoanlage einwandfrei unterscheiden können (Ohren auf!).

Saitenstechen schrieb:
(...) oder ist da einfach nur der Klang schlecht?
Das, jedenfalls, ist bei einer Feld-, Wald- und Wiesen HiFi-Anlage zu erwarten.
 
Danke für die Antwort, Sticks! :great:

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben