fender telecaster collectors edition, wert?

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
nabend zusammen,
habe bei einem freund aufm dachboden eine fender telecaster gefunden. bin inzwischen soweit dass ich weiß das es ne collectors edition ist. sie ist schwarz(korpus) und golden (bridge)
google spuckt nichts genaues aus und ich wüsste gern mal wieviel diese klampfe wert ist. sie stammt wahrscheinlich aus der zeit um 1980, kann mich aber auhc irren...

mfg
 
Eigenschaft
 
mann mann, wieso liegen bei allen leuten Gitarren aufm Dachboden UND BEI MIR NICHT!?!?!?!

:evil: :evil: :evil: :twisted:
 
Seriennummer bitte.
 
w. borland schrieb:
nabend zusammen,
habe bei einem freund aufm dachboden eine fender telecaster gefunden. bin inzwischen soweit dass ich weiß das es ne collectors edition ist. sie ist schwarz(korpus) und golden (bridge)
google spuckt nichts genaues aus und ich wüsste gern mal wieviel diese klampfe wert ist. sie stammt wahrscheinlich aus der zeit um 1980, kann mich aber auhc irren...

mfg

Das ist die 82er Black & Gold collector's edition. Sondermodell aus wirtschaftlich schlechten Zeiten.

Für Sammler aber garantiert interessant und somit -> teuer

Bei Fender findet sich erst mal nix so auf die Schnelle (muss mal Bücher durchforsten), das Ding ist mir aber schon mal über den Weg gelaufen. Erinnere mich an schwarz auf schwarz und dazu komplett goldene Hardware. Gibts selten...


bgtele.jpg


PS: kann auch ne 81er oder 83er sein, überschneidet sich mit den Jahren


EDIT: jupp, richtig erinnert, da haben wir sie gleich noch mal. Googlen hilft doch manchmal :)

http://www.hendrixguitars.com/Fe0655.htm

EDIT 2: scheisse man, ja, die is was wert, wenns die gleiche ist. Sammler scheinen wirklich für alles zu zahlen.

Für 1500 bis 2500 Euronen in diversen "Vintage"-Angeboten...

EDIT3: sehe grade in einem italienischen Forum, dass einer die für 800.000 Lire 84 gekauft hat und 94 für 1.600.000 losgehauen hat.
 
Ray schrieb:
EDIT3: sehe grade in einem italienischen Forum, dass einer die für 800.000 Lire 84 gekauft hat und 94 für 160.000 losgehauen hat.

Dann war das ja ein richtig unterirdischer Deal (für den VK)
 
wenn du geil drauf bist, behälst du das ding. wenn nicht, hm ich geb dir 100 dafür :)
 
hmm, da liegen ziemlich viele schmuckstücke rum. bin fast aus den socken gefallen als ich die gesehen hab. da war zum beispiel noch eine gibson es 335 (halb resonanz) und eine 12 saitige akustische von einer firma die mit o anfängt, soll wohl auch ziemlich teuer sein.

naja, mir hat das herz geblutet...die gehören seinem onkel und der spielt kaum. im keller hab ich dann noch nen fender röhren topteil aus den 70ern gefunden.

naja, mein freund ist der haupterbe seines onkels und er wollte mir die gitarren geben falls er sie erben sollte weil er damit nix anfangen kann..^^

aber danke für die hilfe
 
w. borland schrieb:
hmm, da liegen ziemlich viele schmuckstücke rum. bin fast aus den socken gefallen als ich die gesehen hab. da war zum beispiel noch eine gibson es 335 (halb resonanz) und eine 12 saitige akustische von einer firma die mit o anfängt, soll wohl auch ziemlich teuer sein.

naja, mir hat das herz geblutet...die gehören seinem onkel und der spielt kaum. im keller hab ich dann noch nen fender röhren topteil aus den 70ern gefunden.

naja, mein freund ist der haupterbe seines onkels und er wollte mir die gitarren geben falls er sie erben sollte weil er damit nix anfangen kann..^^

aber danke für die hilfe

man ey... wieso immer die andern?? ich will auch so´n onkel.. aber nein... der trinkt nur und ist fcb-fan :D :twisted:
 
Epiphone-tmw schrieb:
man ey... wieso immer die andern?? ich will auch so´n onkel.. aber nein... der trinkt nur und ist fcb-fan :D :twisted:
du hast ja halbwegs gutes equiptment, aber ich krücke mit meiner ibanez sa 120 rum, da wär das genau passend :great:
 
das wär ja wohl ma voll geil, wenn man als gitarrist ne gitarre aufm dachboden von nem kumpel findet. auf nem dachboden von nem familienmitglied wär dann perfekt! mir is sowas auch noch nich passiert! schade drum! wär trotzdem ein traum für alle gitarristen, denk ich ma ;)
gitarren kann ich noch verstehen, dass man gelegentlich sowas findet! aber nen topteil is echt die härte :great:
@borland: viel spass in der zukunft mit den teilen ;)
PS:die akustik könnte doch aufgrund des "O"s eine Ovation sein oder?
 
jop, ovation, das war der name^^
kannst du mir da was zum wert sagen?
 
w. borland schrieb:
du hast ja halbwegs gutes equiptment, aber ich krücke mit meiner ibanez sa 120 rum, da wär das genau passend :great:


naja, dann kannste dich ja jetzt freuen :D :rock:
 
w. borland schrieb:
jop, ovation, das war der name^^
kannst du mir da was zum wert sagen?

hm... nen kumpel von mir hat sich eine für 800€ bestellt! gibts aber auch für 300 und über 1000€! also kann man nich so genau sagen! kannste ja ma im geschäft schätzen lassen!
 
w. borland schrieb:
jop, ovation, das war der name^^
kannst du mir da was zum wert sagen?

So ohne Angaben unmöglich.

Mit Pickup oder ohne? (kann man an den Reglern erkennen, bzw an deren Nicht-Vorhandensein)

ein Schalloch oder viele kleine?

steht sonst irgendwas drauf? Nummern, Namen?

was für Inlays? Form, Farbe...

Binding am Korpus? Mehrfach, mit Perloid?

Verziertes Schalloch?

Farbe der Mechaniken?

Form des Griffbrettendes? (am übergang zum Body bzw. Schalloch)

durchbrochene Kopfplatte oder massiv?

Wie alt? (mindestens/höchstens)

allzuviele 12-saiter gibts ja nicht, müsste man schon was rauskriegen können.

Aber mehr würde mich die ES interessieren, was da für ne Seriennummer drauf ist... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben