Fender Telecaster Nashville 2000/2001

  • Ersteller eviiibussiii
  • Erstellt am
eviiibussiii
eviiibussiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.18
Registriert
27.05.18
Beiträge
15
Kekse
0
Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Gitarre? Sie besitzt
3 Texmex Pickups... ist das ein Vorteil gegenüber der Standart Bestückung oder rauschen die noch mehr? :) Sind 3,4 kg schwer für eine solche Gitarre und ist sie gut zu bespielen für etwas kleinere Hände? Lg eva ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Die TexMex klingen drahtiger als die Standard-Bestückung. Rauschen? Nicht mehr als jeder andere Pickup - es sind halt Single-Coils, die sind wie jeder andere Single-Coil empfindlich auf Magnetfelder aus der Umgebung reagieren. Wenn du unter "Rauschen" das zirpen und kratzen (wenn z.B. ein Smartphone nahe dran ist) meinst - da hilft nur die Quelle des Übels so weit wie möglich von der Gitarre fernzuhalten.
Das Griffbrett ist 42,8mm breit.
Der Sound ist durch den 3. Pickup und eine etwas andere Schaltung vielseitiger als der einer Standard-Tele (wobei der "Twang" nicht beeinträchtigt wird). Andererseits kommt bei Nutzung des Mittleren PUsschon ein wenig Strat-Feeling rüber - Money for nothing klingt recht authentisch.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! Wie breit ist das Griffbrett eiber Lite Ash tele? :)
 
bis auf Fertigungstoleranzen gleich....
 
Hallo,
Die TexMex klingen drahtiger als die Standard-Bestückung. Rauschen? Nicht mehr als jeder andere Pickup - es sind halt Single-Coils, die sind wie jeder andere Single-Coil empfindlich auf Magnetfelder aus der Umgebung reagieren. Wenn du unter "Rauschen" das zirpen und kratzen (wenn z.B. ein Smartphone nahe dran ist) meinst - da hilft nur die Quelle des Übels so weit wie möglich von der Gitarre fernzuhalten.
Das Griffbrett ist 42,8mm breit.
Der Sound ist durch den 3. Pickup und eine etwas andere Schaltung vielseitiger als der einer Standard-Tele (wobei der "Twang" nicht beeinträchtigt wird). Andererseits kommt bei Nutzung des Mittleren PUsschon ein wenig Strat-Feeling rüber - Money for nothing klingt recht authentisch.....


Nur das Money for nothing glaube ich auf einer Les Paul gespielt wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben