Fender Telecaster Nashville Deluxe Power (oder so)

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
Also ich bin mir nicht ganz sicher ob die Wörter im Titel in der richtigen Reihenfolge sind ... auch egal :D

ich interessiere mich jedenfalls für die Gitarre (https://www.thomann.de/at/fender_deluxe_nashville_power_tele_bk.htm), habe allerdings eine sehr wichtige Frage, auf die ich im Internet keine Antwort gefunden habe:

Wie funktioniert die Pickupwahl bei dieser gitarre (weil ja zusätzlich ein Piezo-Abnehmer integriert ist). Stimmt das, das man ein Stereo-Kabel benötigt? Also wenn ich ein normales Kabel nehme, geht das dann überhaupt? Oder hab ich dann nur Zugriff auf die 3 "normalen" Pickups? Wenn ich dann mit Funk spielen würde, würde ich das Piezo-Signal nicht empfangen im Endeffekt?
Ja ich weiß, im Endeffekt sinds mehr als nur 1 Frage geworden, aber es dreht sich alles ums selbe.

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

lg
 
Eigenschaft
 
Aus der Beschreibung auf der Fender-Seite würde ich schließen, dass die Gitarre zwei Ausgänge hat,
weil man zur Gitarre ein "Stereo-Y-Kabel" mitbekommt.

EDIT: sieht doch nur nach einer Stereo-Buchse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vielen Dank euch beiden für die Antworten.

Ich kann wie gesagt ebenfalls nix im Internet darüberfinden. Mir leuchtet das nicht ein. Könnte Fender selbst nicht zumindest ein paar Infos dazu auf die Homepage stellen?!
 
da steht:

The addition of the Fender/Fishman Power Bridge to the already-versatile Nashville Telecaster guitar produces spanking Tele tones, shimmering acoustic sounds and any combination of both. Easy to navigate, this full-featured active setup is available at your fingertips, in stereo or mono.

und:

Pickup Switching: 5-Position Blade: Position 1. Bridge Pickup, Position 2. Bridge and Middle Pickup, Position 3. Middle Pickup, Position 4. Middle and Neck Pickup, Position 5. Neck Pickup
Special Electronics: Piezo Transducer Pickup in Each Saddle
Controls: Stacked Concentric Pot with Volume/Tone Control (Magnetic Pickups Only), Volume 2 (Piezo Pickups Only).

Heisst für mich: Alle Sounds sind in Mono oder Stereo abrufbar. Über den 5-Wege-Switch hast Du die normalen passiven SOunds. Über die zwei Volume-Regler kannst Du die Pickups mit dem Piezo System mischen (oder auch nur eins davon benutzen natürlich). Mit dem Kabel, das wird wohl so ähnlich sein wie bei der Acoustasonic Tele. Heisst, Du kannst alle Sounds über ein normales Kabel abrufen, aber hast dann nur ein Mono-Signal. Über das Y-Kabel kannst Du sie aber stereo abrufen und zB in 2 AMps gleichzeitig schicken, zB einen "normalen" und einen Akustik-Amp. Oder in einen STereo-Amp.

So verstehe ich die Angaben bei Fender. Wenn Dir das nicht reicht, der Mitarbeiter beim Händler Deines Vertrauens ist nur einen Anruf entfernt :)
 
Ok sehr cool, danke!
Na dann werd ich demnächst zuschlagen!

lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben