Fender Telecaster

von Moerchen, 22.10.04.

  1. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 22.10.04   #1
    Hi,

    ich spiel mit dem gedanken,mir in nächster Zeit (bald ist Weihnachten) eine Telecaster zu kaufen.Nun würd ich gern Wissen,welche ihr gut findet.
    Ich selbst hab an eine 50 Classis Tele oder an eine 50s Tele gedacht, was taugen die, bin auch für andere Vorschläge offen,achja höchstens 600€.

    m.f.G.

    acdcrulez
     
  2. desperado

    desperado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 22.10.04   #2
    hi!
    Unbedingt die Teles von Diego anschauen & testen!
    Das beste, was Du für 500 - 600 EUR kriegen kannst! Oder nach gebrauchten Fender Japan Teles umschauen! Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen!
    Wenn Fender Mexico, dann die Classic Serie, dann würde ich aber vorher gründlich antesten.
    Gruß!
    desperado
     
  3. Moerchen

    Moerchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 22.10.04   #3
    Ich find irgendwie keinen Händler wo ich Diego angucken könnte,könntest du mir einen nennen?

    Was taugt denn die Highway 1 US Special Tele ist ja Fender USA,sind die soviel besser?
     
  4. desperado

    desperado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 22.10.04   #4
    Zum Beispiel hier:
    http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0035848.html
    Die Diegos sind echt sehr feine Gitarren. Ich glaube, PPC hat die besten Preise, sonst müsstest Du noch mal googlen.
    Was die Highway Gitarren angeht, so habe ich einige getestet, aber die waren echt nicht der Bringer. Da gab es Modelle aus Mexico, die ich besser fand. Nicht alles, was USA kommt, ist besser (hatte ich schon mal die Diskussion)!
    Aber wenn Du ordentlich testest, dann findest Du bestimmt auch ein gutes Highway Modell.
    Ich kann die Diegos nur empfehlen, da gab es (bisher) kein Modell, das mich enttäuscht hat.
    Gruß!
    desperado
     
  5. Moerchen

    Moerchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 22.10.04   #5
    Mal gucken ob ich irgendwann nach Hannover komme,werd dann eine Testen.
    Und nen paar Teles werd ich doch noch Testen gehen (Musik Produktiv,Beyers Musik,Musik Store)
     
  6. desperado

    desperado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 22.10.04   #6
  7. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 22.10.04   #7
    Kann da Desperado nur zustimmen.hab selber mal ne Diego Tele angetestet.
    Is n geiles Teil,und klingt meiner Meinung nach besser als ne Tele von Fender in dem Preissegment.
     
  8. Mystic Circle

    Mystic Circle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.08.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #8
    Telecaster find ich hässlig.
     
  9. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.10.04   #9
    Ja, und ich find deine Signatur häßlich.

    Unqualifiziert!

    Telcaster Rockt!
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.10.04   #10
    [​IMG]
     
  11. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.10.04   #11
    Wo gibbts eigendlich immer diese ganzen wayne Bilder?
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.10.04   #12
    das bild hab ich aus google :D
     
  13. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.10.04   #13
    Was hast du da eingegeben? ich find wenn ich Wayne eingeb ehrlich gesagt nur irgendwelche leute die Wayne heißen....
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.10.04   #14
    bilder und dann einfach "wayne". bei mir ist da jedes dritte bild ein wayne-interessierts! bild :D
     
  15. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.10.04   #15
    Ich seh da kein einziges aber egal:D Back2topic, sonst werden wir geschimpft...:D
     
  16. Tremolo

    Tremolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 22.10.04   #16
    also die Fender Classic Serie gehört zu einigen der besten Sachen die Fender heutzutage macht (im bezahlbaren Bereich). Es sei denn man kann sich eine aus der American Vintage Series leisten gibt es keine bessere Vintagestyle Strat oder Tele. wobei ich auch glaube das es von anderen Herstellern Gitarren gibt die ein weitaus besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben...
    Aber wenn es einem um den Namen auf der Kopfplatte geht und den dazugehörigen Charme oder Vibe dann lieber eine MIM Fender und die haben so langsam auch eine sehr gute konstante Qualität. Bei den Highways hat man einen sehr dünnen Lack der wohl den Vorteil hat das das Holz mehr schwingen kann und das die Gitarre in einer relativ kurzen Zeit wie eine Relic aussehen (das gilt natürlich nur als Vorteil wenn man das mag. An sich sind die ja Made in USA aber die Hardware kommt aus Mexico (was eigentlich nicht soo schlimm ist) als sind die quasi wie die Classics nur mit etwas besserem Holz und teilweise mit moderneren Features (wie z.B. der Mittel PU ist RW/W bei Strats).
    Also an sich kann man nicht sehr viel falsch machen mit einer von denen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping