Fender Tex Mex Pickup

J
jue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
22.02.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo
Was haltet ihr von den oben genannten Pickups?
Hab mir 'ne Fender Road Worn gekauft und merke immer öfter, dass mir der "Wumms" am Halspickup fehlt.
Mit den anderen Schalterstellungen bin ich eigentlich zufrieden.
Ich spiele über einen M. DSL 201 Vollröhrencombo. (20W, 2Kanäle u. Greenbacklautsprecher)
Würde mich sehr über ein paar Meinungen, Tipps und Vorschläge freuen.

MfG
jue
 
Eigenschaft
 
Hallo Jue,
- ich hab die öfter mal angespielt und fand die gut --- allerdings steh ich ohnehin auf diese Sounds, daß die mir gefallen war klar.
Den fettesten Output hat der Halsabnehmer bei den Fat 50s, der klingt wirklich fett, aber nach hinten läßt das sehr nach. Mir gefällts in diesem Satz, für Soli schalte ich zum Hals und hab quasi Solo-Lautstärke.
Vielleicht könnte es funktionieren wenn Du nur nen Fat 50s Abnehmer für vorn reinpackst? Oder irgendeinen anderen mit ordentlich Output, da gibts ja einige.
Bei den Texas Specials ist die Lautstärke weniger unterschiedlich, aber die haben etwas mehr Output als die Tex Mex, die Hochmitten sind prägnanter.
Ideal ist für mich ein solcher Satz :
Hals : Fat 50
Middle : Fat 50
Steg : Texas Special
Aber auch das ist Geschmackssache...
Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben