Fender "The Twin" - LAuter leiser

  • Ersteller gunnarli
  • Erstellt am
G
gunnarli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
06.12.03
Beiträge
198
Kekse
0
Ort
aschaffenburg
Hallo, ich hab mir vor nem monat nen fender twin gekauft. gebraucht, wurde 1990 hergestellt
is dennnoch en geiles teil und geht ... nur : er wird nach ner zeit leiser, und dann wieder lauter. manchmal aber auch umgedreht (erst isser leis, dann wird er lauter)

kann das an den röhren liegen ? ich kenn mich da überhaupt nicht aus, wie lang ich ihn z.b. warm werden lassen soll.!
oder könnten die röhren so kaputt sein, dass ich se aus tauschen lassen soll?
oder liegt das gar net an den röhren ?

wie bekomme ich das weg?

bitte helft mir
 
Eigenschaft
 
jo könnte an den Endstufenröhren liegen... aber es könnte natürlich auch was anderes sein. Gibts denn in deiner Umgebung nen Röhrentechniker deines Vertrauens?
 
Und lass am besten die Netzteil-Elkos mit checken. Die sind für Lautstärkeschwankungen auch gerne mal verantwortlich.
 
Werkstattsache. Muss durchgemessen werden. Eventuell ist auch nur ein Kondesator breit. Das wäre die preiswerteste Variante.
 
haste vielleicht nen TremoloFX angeschaltet? Fast jeder Fenderamp hatte doch sowas...

sorry...ist nicht lustig ....
 
Tibor schrieb:
haste vielleicht nen TremoloFX angeschaltet? Fast jeder Fenderamp hatte doch sowas...

sorry...ist nicht lustig ....

Dass glaube ich nicht er sagt ja das es manchmal lauter wird und manchmal leiser oder umgekehrt

mfg Daniel

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: = sorry das wollte ich immer schon machen
 
jop idas is schon komisch
ich glaub ich schreib mal ne mail an meinen musikladen, wo ich ihn auch gekauft hab und frag die was es sein könnte und wieviel es kosten würde, wenn ichs zu denen bringen würd.
 
gunnarlia schrieb:
jop idas is schon komisch
ich glaub ich schreib mal ne mail an meinen musikladen, wo ich ihn auch gekauft hab und frag die was es sein könnte und wieviel es kosten würde, wenn ichs zu denen bringen würd.

Amen

mfg Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben