Fender "The Twin" - LAuter leiser

von gunnarli, 27.03.04.

  1. gunnarli

    gunnarli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    203
    Ort:
    aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.04   #1
    Hallo, ich hab mir vor nem monat nen fender twin gekauft. gebraucht, wurde 1990 hergestellt
    is dennnoch en geiles teil und geht ... nur : er wird nach ner zeit leiser, und dann wieder lauter. manchmal aber auch umgedreht (erst isser leis, dann wird er lauter)

    kann das an den röhren liegen ? ich kenn mich da überhaupt nicht aus, wie lang ich ihn z.b. warm werden lassen soll.!
    oder könnten die röhren so kaputt sein, dass ich se aus tauschen lassen soll?
    oder liegt das gar net an den röhren ?

    wie bekomme ich das weg?

    bitte helft mir
     
  2. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 28.03.04   #2
    jo könnte an den Endstufenröhren liegen... aber es könnte natürlich auch was anderes sein. Gibts denn in deiner Umgebung nen Röhrentechniker deines Vertrauens?
     
  3. Flocki

    Flocki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #3
    Und lass am besten die Netzteil-Elkos mit checken. Die sind für Lautstärkeschwankungen auch gerne mal verantwortlich.
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 30.03.04   #4
    Werkstattsache. Muss durchgemessen werden. Eventuell ist auch nur ein Kondesator breit. Das wäre die preiswerteste Variante.
     
  5. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 30.03.04   #5
    haste vielleicht nen TremoloFX angeschaltet? Fast jeder Fenderamp hatte doch sowas...

    sorry...ist nicht lustig ....
     
  6. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.04   #6
    Dass glaube ich nicht er sagt ja das es manchmal lauter wird und manchmal leiser oder umgekehrt

    mfg Daniel

    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: = sorry das wollte ich immer schon machen
     
  7. gunnarli

    gunnarli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    203
    Ort:
    aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #7
    jop idas is schon komisch
    ich glaub ich schreib mal ne mail an meinen musikladen, wo ich ihn auch gekauft hab und frag die was es sein könnte und wieviel es kosten würde, wenn ichs zu denen bringen würd.
     
  8. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #8
    Amen

    mfg Daniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping