Fender Tom Delonge nachbau

  • Ersteller westcoastXD
  • Erstellt am
W
westcoastXD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.11
Registriert
02.07.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hey
Kann man von einer squier bullet strat den pickguard abnehmen und einen seymour duncan invader pickup einbauen lassen
die originale (leider nciht mehr erhältliche) strat hat jah auch nur einen pcik up
lässt sich mit der squier bullet eine replica nachbauen ?
 
Eigenschaft
 
Klar lässt sich das!Hol dir ein Pickguard mit einer Humbuckerausfräsung und Bau dort den Invader ein...
Solltest aber vorher schauen das unter dem Pickguard Platz für einen Humbucker ist, da manchmal nur Aussparungen für Singlecoils im Korpus gefräst sind?!
Zudem hatte die Tom Delonge Strat doch eine groß Kopfplatte oder?
Besten Gruß
 
Ich habe ja auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine Delonge Strat aus einer Squier zu bauen und ich würde dir eine etwas teurere Version der Squier zu nehmen.

Die Bullets sind zwar nicht schlecht, allerdings würde ich den Aufpreis für eine Std. Strat oder gar eine Deluxe Hot Rail Strat in kauf nehmen, so hat man sicher länger Spaß, außerdem besitzen die einen großen 70s Headstock...

z.Bsp.:
https://www.thomann.de/at/fender_squier_std_strat_rw_bk.htm

oder die Klampfe, die ich mir gekauft hätte,wenn ich den Umbau durchgezogen hätte:
https://www.thomann.de/at/fender_squier_deluxe_hot_rail_strat_o.htm

Die 2. ist so ganz nebenbei eine sehr gute Gitarre und die PUs inkl. Pickguard würdest du sicher auch gut in der Bucht losbekommen.

Das Tremolo würde ich jedoch immer blockieren. ;)



Ich habe selbst eine Bullet und mit einem anderen Pickguard würde sich ohne Probleme eine Delonge Strat bauen lassen, allerdings fehlt dort eben die 70s Style Kofplatte und ich würde wie schon gesagt eine etwas teurere Version vorziehen...
Die Bullet hat unterm Pickguard genug Platz. Da hätten auch 3 Humbucker Platz. :D
 
DAs Original hat aber einen Non-Trem Body, d.h. hat kein Tremolo.
...und die Bodys kriegt man nicht mal so ebend bei Squier.
 
die gelbe strat bekommt man ja sowieso nicht als normales modell ,von der bullet gibts aber auch kein besseres modell weil die tom delonge ist ja entweder daphne blue oder in graffiti yellow. mann kann sich den pick guard bei ebay aus amerika für umgerechnet 25 euro kaufen . schonmal danke für eure ganzen antworten ;) :D

https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_rw_dnb.htm
 
Ansonsten musst du dir überlegen vllt einen Original Body von Squier oder Fender in den USA zu ersteigern und dann noch die feste Brücke dazu. Dann hast du die Bohrungen dadrunter noch für den SD Invader.... das wäre sehr kostspielig aber vllt wenn du ihn 1:1 kopiern willst die beste Wahl ;)
 
Wenn man sie wirklich 1:1 kopieren will, dann kämen da ja auch noch die bünde dazu, die Tom Delonge Strat hatte meines wissens nach flache breite bünde, so ähnlich wie die von Gibson.
 
Aha wusste ich auch noch nicht :D im Allgemeinen bin ich auch totaler Neuling auf dem Gebiet Halsbreite, Griffbrettradius etc.
Aber dass das Griffbrett nen bisschen breiter ist als sonst ist mir aufgefallen.;)
 
oder man kauft sie einfach :D:D bei ebay verkauft einer aus deutschland die in graffiti yellow für um die 550euro ist das die gitarre wer ??
 
Wenn sie gut erhalten ist, ist der Preis auf jeden Fall in Ordnung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und sie gehört schon mir! :D

Ne, Scherz. Greif schnell zu! Die ist neuwertig, etwas besseres bekommt man nur sehr, sehr, sehr selten für diesen Preis. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben