Fender Tonabnehmer in billiger Nachbaugitte

sasdim
sasdim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.08
Beiträge
450
Kekse
277
Guten abend allerseits !

Ich hab mir damals eine Fender strat gekauft hab einen Ersatztohnabnehmer dazubekommen und hab den bridge gegen einen Humbucker ausgetauscht.

Nun hab ich 2 Fender Tohnabnehmer und hab ne alte Gitte die eig. voll Sch*** klingt (Anfängergitarre) die derzeitigen Tohabnehmer sind auch einfach Sche*** ^^.

Nun wollt ich euch fragen bringt es etwas die Fender Tohnabnehmer in die alte Gitte einzubauen klingt sie dan besser oder einfach nur angenehmer und ist es das eig. wert?

Und wenn ja wie kann ich die singel coil-Tohnabnehmer wechseln sind ganz normale mit 2 oder 3 kabel hab sie im proberaum und weiß es grad nicht genau. (die sufu hat nur müll ausgespuckt)

Bild der Nachbaugitte:
arbor.JPG

ps. selber Lackiert

mfg sascha
 
Eigenschaft
 
Eine schlechte Gitarre wird auch nicht durch einen vernünftigen Tonabnehmer besser! Das ist leider so. Der Tonabnehmer überträgt nur den natürlichen Klang der E-Gitarre. Wenn da nichts klingt, weil z.B u.A. das Holz scheiße ist, wird auch der beste Pickup nichts mehr verbessern können. Aber probiere ruhig rum, dann wirst dus selber merken.
 
Eine schlechte Gitarre wird auch nicht durch einen vernünftigen Tonabnehmer besser! Das ist leider so. Der Tonabnehmer überträgt nur den natürlichen Klang der E-Gitarre. Wenn da nichts klingt, weil z.B u.A. das Holz scheiße ist, wird auch der beste Pickup nichts mehr verbessern können. Aber probiere ruhig rum, dann wirst dus selber merken.

Ja das war die Hauptfrage hab ich auch befürchtet.

Wie wechselt man die Tohnabnehmer jetzt eig. genau hab keine Anleitung in der Sufu gefunden könnte mir da jemand einen link posten oder so ich würde das mal gern ausprobieren/üben.

gruß sascha
 
sd_strat.gif


Verbessern wirds das ganze vermutlich schon, aber probiers einfach aus.

PS: Tonabnehmer, nicht Tohnabnehmer
 
Vielen Dank !


Werde mir das morgen mal anschauen hab eh viel zeit ist ja Sonntag ^^

Naja muss eh noch ne gitte vom kolegen reparieren wünscht mir glück :D
 
Wenn dus ausprobiert hast, dann sag bitte bescheid. Hab gerade auf meiner ersten Gitarre, der Epi Les Paul Special II gespielt, danach auf meiner teuren Ibanez... und ich frag mich echt, warum mir die Epi im Zimmer noch immer Platz wegnimmt, hat irgendwie keine Existenzberechtigung mehr (hab auch rumgebastelt dran..) (Ok, alternative Tunings weil fixe Bruecke.. umstimmen mit Tremolo ist muehsam). Und ich fuerchte auch, dass andere Tonabnehmer bei mir keinen Unterschied mehr machen in der Klampfe drin.
Na jedenfalls interessiert mich dein Ergebnis!
 
ja mach ich aber das kann noch ne woche dauern muss zuerst ein löt gerät auftreiben und wenn ich das morgen nicht find muss ich eines kaufen
 
ja mach ich aber das kann noch ne woche dauern muss zuerst ein löt gerät auftreiben und wenn ich das morgen nicht find muss ich eines kaufen

Gekauft, oder ist das Projekt gestorben?
Was gibts neues? ;-)
 
hey !

konnte es erst heute machen (leider) ^^

Naja ist eig. ganz gut geworden die Gitte klingt um einiges besser aber halt immer noch nicht wie meine Fender mit den gleichen Tohnabnehmer.


Also wer einen Tohnabnehmer übrig hat kanns ruhig in die alte Gitte einbauen aber extra einen kaufen niemals ^^

gruß sascha
 
Nun wollt ich euch fragen bringt es etwas die Fender Tohnabnehmer in die alte Gitte einzubauen klingt sie dan besser oder einfach nur angenehmer und ist es das eig. wert?

Ausprobieren! Ein bisschen was wird's bringen. Wieviel kann Dir keiner sagen, insbesondere nicht, ob es Dir dann genügt. Eins ist aber klar: Eine echte Fender wird nie d'raus!


Edit:

hey !

konnte es erst heute machen (leider) ^^

Naja ist eig. ganz gut geworden die Gitte klingt um einiges besser aber halt immer noch nicht wie meine Fender mit den gleichen Tohnabnehmer.


Also wer einen Tohnabnehmer übrig hat kanns ruhig in die alte Gitte einbauen aber extra einen kaufen niemals ^^

gruß sascha

Sag ich doch! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren! Ein bisschen was wird's bringen. Wieviel kann Dir keiner sagen, insbesondere nicht, ob es Dir dann genügt. Eins ist aber klar: Eine echte Fender wird nie d'raus! ;)

Ein bissl zu spät ?? :D

lies mal den post ober dir ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben