Fender Twin mit Neodym oder wie schone ich meinen Rücken

  • Ersteller netstalker
  • Erstellt am
netstalker
netstalker
R.I.P.
HCA
Zuletzt hier
04.05.21
Registriert
29.03.12
Beiträge
5.821
Kekse
37.131
Hallo,

In meinem Fender Twin Reverb werkeln momentan 2 "Jensen Special Design".
Vor 10 Jahren hab ich das Teil noch ohne Probleme zu jedem Gig geschleppt - jetzt wird es langsam mühsam......
Ich denke mal dass man mit Neodyms ca. 5-6kg sparen könnte.
Ich habe momentan den Jensen Neo im Auge. Den würde ich unter Umständen auch in meinem Bogner einsetzen wollen.
Wer hat einschlägige Erfahrungen? Auch mit anderen Neodym Speakern?
Ich brauche meine Amps für Blues und Country Rock - also die eher "cleane" Seite....

Soundbeispiele gerne gesehen.
 
Eigenschaft
 
jo kann bluesfreak nur zustimmen - habe den auch in einer 1*12 TT Box - sound super und die Box kann man locker mit dem Finger anheben
 
Hat schon jemand den Tonker Lite mal getestet?
Ich hab den Tonker selbst in einer Thiele Box im Einsatz - mit mehr als gutem Erfolg - das Teil klingt sahnig; wie sieht es mit dem NeoDym-Pendant aus?
 
Ich hab ein paar Jensen Neodym im Einsatz - zuletzt mit einem alten Kitty Hawk ( Junior - ähnlich Boogie Mark II ).
Das sind sehr vielseitige, relativ neutral und smooth klingende Speaker.
Im Fender Twin kann ich mir die sehr gut vorstellen.

Für härtere Rock -Gangarten sind sie mir aber ein wenig zu brav. Da brauche ich etwas mehr Dreck im Sound.
 
Ich habe das Problem damit gelöst :)
 
Treppen rauf und runter ist aber damit auch kein Spass....
10KG weniger wären mir lieber ;)
 
Ich kann Dir im Prinzip den Neo und den Tornado auch empfehlen. Hatte beide bereits in meiner Box verbaut. Sie klingen sehr ähnlich, wobei mir der Tornado noch einen Tacken mehr Druck machte. Es sind auf jeden Fall super sauber klingende Lautsprecher, wo kein Bereich überbetont wird. Ein Bekannter hat sofort nachdem er die Speaker bei mir gehört hat, sämtliche seiner Boxen und Combos leergeräumt und auch die Tornados verbaut. Gewicht haben sie im Prinzip ja fast keins, wenn Du sie mit herkömmlichen Speakern vergleichst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben