Fender Twin Reverb Red Knob Edition 100W

  • Ersteller marschal
  • Erstellt am
marschal
marschal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
22.04.11
Beiträge
45
Kekse
395
Hallo Community.

Ich wende mich in meinen ersten Post direkt mit einer sachlichen Frage an euch:)
Ich spiele seit einigen Jahren den fender Twin 100W (umschaltbar 25W).
Der Amp ist einfach unglaublich geil, aber ein Problem habe ich, was vor 20 Jahren scheinbar nicht so wichtig war - er ist höllisch laut! Viel zu laut um genau zu sein:)
Nun meine Frage, ich würd ihn gerne in gemäsigter Lautstärke spielen können, denn momentan kann ich im Proberaum nur bis 1/10 aufdrehen, und die Band meckert schon. Weis jemand Rat, lässt sich da was machen, dass ich den Amp besser von der Lautstärke her regeln kann?
Nen PowerBreak will ich mir nicht unbedingt zu legen, deswegen hätt ich eher an einen Umbau gedacht.
Hat jemand Erfahrung damit und weis ob sowas machbar ist?
Wäre dankbar für jeden Tipp, denn den Amp möcht ich auf jeden Fall behalten und nicht weggeben müssen wegen seiner Lautstärke:)
P.S: Sind 4x6LR6-Röhren in der Endstufe, falls das relevant ist.

MfG Marschal
 
Eigenschaft
 
im 25 w Modus ist er immer noch zu laut? Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, aber gut ... vielleicht seid Ihr ne leise Band :) vielleicht ein lineares (glaube so hieß das) Poti nachrüsten?
 
hi, ja im 25W Modus tut sich nichts lautstärke mäsig, das einzige was ist, er cruncht ganz ganz leicht im clean Channel, wenn ich ihn auf 100W stelle ist der clean channel wirklich 100% clean bis zu wirklich sehr sehr hohen Lautstärken.