Fender Two-Tone Amp Technische Daten???

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.224
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Meine Frage bezieht sich auf den hier:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_6_19&products_id=3282

Ich habe wie ein Weltmeister gegoogelt, konnte aber kaum etwas darüber in Erfahrung bringen. Da ich meinen '59 Bassman gerade verscherbelt habe und ich mal wieder was Neues ausprobieren will, wäre der schon recht interessant.

Ich weiß:

15 Watt class A
10" und 12" Celestion loaded
handwired

traurig, gelle?:(

Kann mir jemand mehr dazu sagen? Technische Daten, Röhren, etc.?Eventuelle Erfahrungsberichte?

Ich muß schon noch etwas mehr über det Ding wissen, bevor ich einen Tag quer durch die deutsche Tundra heize, um den anzuspielen.
Ich hatte heute schon ein sehr "aufschlußreiches" Gespräch mit einem der Mitarbeiter, der mir dazu aber auch ja nüscht sagen konnte.:confused:

Danke für Eure Hilfe!


mfg
 
Eigenschaft
 
Er entspricht in der Schaltung dem Blues Junior. Aber eben handverlötet im Custom Shop, retro-Design und zwei unterschiedliche Speaker.
 
Was ich noch herausfinden konnte:

# Fender Reverb
# Potis: Reverb, Master, Bass, Middle, Treble, Fat Switch, Volume
# Vorstufenröhren: 3x 12AX7
# Endstufenröhren: 2x EL84

Bill Hullet schrieb:
www.fenderforum.com]...I[/url] have not personally tried one, BUT they are Fender Pro Jr's with a different cabnet and an extra speaker...I own a pro jr and when these (two tone)amps first came out I plugged a 12 extention cab into my pro jr while keeping the 10" speaker hooked up...I thought that it made the amp sound WAY BETTER...so I can say Yes they are cool.....BUT....given the facts of what they are I think they are a little pricey.....YMMV
Bill Hullett

Super Sven schrieb:
www.fenderforum.com]just[/url] Blues Jrs. in a cool cab with a 10" and a 12"


Im Allgemeinen kann ich dir nur empfehlen dich vielleicht im Fender Forum anzumelden und dort zu fragen. Die Leute dort scheinen wirklich sehr kompetent zu sein :great:


greetz
jazzz






Quellen: www.muzikant.cz, www.fenderforum.com,
 
hi rockin´daddy!
der amp (also das chassis) ist ein ganz normaler blues junior - also nix mit class A und handverdrahtet etc.
du zahlst also ca. 1000,- für ein hübsches gehäuse und einen extra 10" speaker.
für DAS geld würde ich mich lieber nach einem gebrauchten victoria oder clark umsehen!
cheers - 68!

p.s.: meines wissens nach sind da nicht celestions sondern eminence "fender special design" speaker drin - die die auch sonst im blues/pro junior sind.
 
Na großartig! Ich hab mir auch gerade die H-C Berichte angeguckt. Hätte ich auch vorher dran denken können, sorry, sorry!!!
Ja, scheint wirklich ein echter Blues Junior zu sein. Hätte auch nicht gedacht, das Fender sich für'n schönes cab mit zus. 10" Speaker soviel Geld bezahlen lassen will.:screwy: Irgendwie eine seltsame Firmenpolitik.
Wobei er in den Staaten natürlich auch wieder nur umgerechnet 850 Euro kostet und nicht wie hier 1499.-!!:eek:

Aber det ist mir nüscht!

Für das Geld krieg ich bedeutend bessere Teile.

Habt schönen Dank für Eure Hilfe.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben