Fender Unterschiede?

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
31.10.04
Beiträge
789
Kekse
123
Ort
Stuttgart City
Kennt sich hier jemand zuällig gut mit Fender aus, also auf den ersten blick sehn die Fender Gitarren ja alle gleich aus aber wodurch unterscheiden sich die :

* Squier by Fender Gitarren
* Fender Standard Gitarren
* Fender USA Gitarren

Ich dacht mir ich kauf mir die
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_50s_Stratocaster_MN_05.htm
in rot oder grün. Und irgendwie gibts so viele Fender mit verschiedenen namen die aber für mich alle gleich sind
 
Eigenschaft
 
squire is ne untermarke von fender. so wie ltd von esp oder epiphone von gibson. die decken dann meisst das untere preissegment ab (bei squire so bis ca. 500€). dann gibts noch mexico fender und usa fender, die unterscheiden sich in art der hölzer, art der tonabnehmer, qualität der verarbeitung und natürlich dem herstellungs land. usa's sind meisstens etwas teurer als mexicos.
Und die creme de là creme is dann der custom shop. geht so bei 2000€ los bis ca. 25.000€ oder mehr für die bemalten vitrienen gitarren!
 
AlBundy schrieb:
Kennt sich hier jemand zuällig gut mit Fender aus, also auf den ersten blick sehn die Fender Gitarren ja alle gleich aus aber wodurch unterscheiden sich die :

* Squier by Fender Gitarren
* Fender Standard Gitarren
* Fender USA Gitarren

Es gibt soviel Fenderserien, da könnte man tagelang reden.

Pi mal Daumen:

Squier Bullet
Squier Affinity
Squier Standard
Squier Deluxe/Mexico Standard
Mexico Classic/Mexico Deluxe/Highway One/alte Squier Protone
American Series/Fender Japan alt und neu/Squier JV
American Deluxe
Custom Shop (Vintage, Time machine etc...)


Gaaaaaaanz grob


ganz interessant:


http://nocaster.com/fenderseriesdifferences.html



Big bang for the buck....viel Gitarre für wenig Geld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben