Fender Vibrato Austausch

von PopaDanny, 19.05.06.

  1. PopaDanny

    PopaDanny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    17.06.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.06   #1
    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob es möglich ist ein vintage Tremolo gegen ein two-point synchronized Tremolo einer Strat auszutauschen? Die aufgehängten Dinger gefallen mir nämlich nicht so, weil sie 1. Nicht sehr stimmsicher sind und 2. bei Berührung mit der rechten Hand während normalen spielens doch leicht betätigt werden und somit der Sound verändert wird ... zumindest komme ich nicht so gut damit klar. Wenn ich jetzt das Ding gegen ein Vintage Vibrato austausche ist die Frage: Sind die Bohrlöcher bei einem two-point synchronized Tremolo gleichwertig mit denen bei einem Vintage? Und entstehen bei einer Auswechslung eventuell freistehende/übrigbleibende, sichtbare Löcher? ... Wenn ihr euch auskennt oder andere Ideen habt, freu ich mich auf eure Antworten.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping