Fender Vibro Champ 1967

  • Ersteller paulmagmusik
  • Erstellt am
P
paulmagmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.21
Registriert
11.07.17
Beiträge
11
Kekse
0
Für Profis sicher eine leichte Fragen. Kommen in den alten Champ zwei Röhren? Oder insgesamt vier. Und es fehlen z.B. hier oben rechts im Bild zwei.
Es klebt eine alte Anleitung drin.. mit vier Röhren mit dabei waren aber nur zwei.

Und weiß jemand wo ich die Reihenfolge heraus bekommen kann.
in welchen Anschluss welche Röhre gehört. Meine wurden zum Versand ausgebaut.

Und vielleicht noch eine letzte Frage kann ich die Rectifier Fender 5Y3GT mit einer anderen Fender 5Y3GT ersetzen?

Dank euch.
Liebe Grüße

1966_Fender_Vibro_Champ_A11418_021-774x600.jpg
1966_Fender_Vibro_Champ_A11418_017-706x600.jpg
 
Eigenschaft
 
Die Vorstufenröhren sollten unter den Alu-Schutzhüllen sitzen.
 
Hi!

Meinen Glückwunsch zu dem schönen, alten Amp :great:

Ja, du kannst die 5Y3 gegen eine andere ersetzen - aber warum? Ist sie kaputt?


Ansonsten - von hinten gesehen, wie auf dem unteren Foto - von links nach rechts:

5Y3, 6V6, 12AX7, 12AX7 (die letzten beiden stecken, wie Deltablues schon sagte, unter den Alu-Hüllen).


Noch ein Tipp:

Falls der Amp längere Zeit nicht in Betrieb war, empfiehlt sich vor Inbetriebnahme ein Besuch beim Amp-Techniker um zu schauen ob alles (noch) in Ordnung ist!


LG - 68.
 
Cool. Danke.. ja der 5Y3 hat es das Glas zerhauen.. beim Versand. Es fand sich aber eine bei ebay.. einziger Unterschied scheint mir das das Plastik braun anstatt schwarz ist. Bestimmt.. ein wenig jünger.
 
Hallo,

ich würde bei diesem Amp die 5Y3 nur durch eine NOS 5Y3 ersetzen, aufgrund der sich sonst ergebenden Überspannungen im Amp.
Wenn du da bei der Auswahl Hilfe benötigst, melde dich gerne, dann helfe ich da aus. Schick mir einfach eine PM. :)

Hast du einen geeigneten Spannungswandler für den Amp?

Grüße,
Schikn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben