Fender Vintage Modified Problem, komisches "Gluckern"?

  • Ersteller Gast 2335
  • Erstellt am
G
Gast 2335
inaktiv
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
12.11.05
Beiträge
890
Kekse
1.721
Hallo,

habe seit November oben genannten Fender Vintage Modified,

heute Mittag ist mir aufgefallen das er so ein seltsames Regelmäßiges Gluckern von sich gibt. Zusätzlich zum normalen leisen Grundrauschen.
Es ist ein Lautstärke Abhängiges Geräusch, liegt definitiv am Verstärker. Ich habe es mit mehreren Kabeln, Gitarren und mit sowie ohne Pedale im Signalweg getestet. Es tritt immer auf.

Das Geräusch ist heute zum ersten Mal aufgetaucht. Hat vieleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bin leider mit der Technik eines Röhrenamps nicht besonders vertraut.

Röhren leuchten alle, auch der Klang an sich ist völlig normal, nur eben dieses Geräusch kam dazu.

Hoffe mir kann jemand helfen!


Edit: Das Geräusch tritt allerdings nur auf wenn eine Gitarre eingesteckt ist, ansonsten nicht. Kann ich daher auf Störungen von außen schließen?

Danke schon im voraus,

Gruß Johannes
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Problem liegt auf der Hand: Dein Amp mag keine Gitarren. :p
Deshalb gluckert er - was auch immer ' gluckern ' bedeuten mag...:(

Gruß Peter
 
wenn es so ein wääöo wääöo wääöo wääöo wääöo geräusch ist, :rolleyes: wenn du dir darunter was vorstellen kannst, und es pulsierend auftritt dann ist es so weit ich weis normal.

Kommt von der Gitarre, die irgendwelche wellen oder störungen aufnimmt wenn ich mich recht entsinne.
Hab ich mir in nem Gitarrenladen in Koblenz mal sagen lassen...

bei mir kommt das auch manchmal vor, aber nicht ununterbrochen...

grüße
 
Hallo, danke schonmal für die Antworten.

Auch wenn ich mit der ersten nichts anfangen kann, @Tuesday wenn man zum Thema gar nichts beitragen kann muss man auch nicht unbedingt seinen Senf dazu abgeben.


Ja es tritt pulsierend auf, aber normal kann es nicht sein. Da wie gesagt gestern zum ersten mal aufgetreten!


Hat noch jemand weitere Vorschläge?

Gruß Johannes
 
Wenn du der überzeugung bist das es nicht normal ist, und das Geräusch immer und bei jeder Gitarre auftritt, und du äußere umstände wie TV, Mikrowelle oder Telephon ausschließen kannst würde ich mich mal bei einem Profi erkundigen, ich für meinen teil bin mit meinem Latein am ende.

würde mich aber interessieren wies ausgeht, wenns nicih über diesen thread gelöst wird.

Grüße
 
Hallo,

komischerweise ist das Geräusch nun genauso schnell wieder verschwunden wie es gekommen ist, werde mal weiter beobachten ob es wieder Auftrtitt, trotzdem danke!

Gruß Johannes
 
:D:D

Naja, freut mich für dich!

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben