Fender Vintage Pickups Problem

  • Ersteller Argolonde
  • Erstellt am
Argolonde
Argolonde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.06
Registriert
04.03.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,

ich habe heute in meine Mex Standard Stratocaster die Fender Vintage Pickups eingebaut, stehe aber vor folgendem Problem: Der Neck Pickup ist extrem leise. Ich habe diesen auch schon an an mittleren Anschluss angeschlossen am Pickup-Selector -> Keine Verbesserung.

Woran könnte das liegen? An der Masse liegt es auch nicht, habe diese extra nochmal angelötet.


Danke für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Argolonde schrieb:
Woran könnte das liegen? An der Masse liegt es auch nicht, habe diese extra nochmal angelötet.

Meßgerät nehmen, Widerstand messen.

Welche Fender-PUs sinds denn?
 
Messgerät habe ich z.Z. leider keines.
Ich werde jetzt mal den Neck PU mit dem Middle PU auswechseln und testen.
Wenn die Neck Position dann geht, ist der PU wohl im Eimer?!


PU ist ein Fender Vintage 57/62
 
Argolonde schrieb:
Messgerät habe ich z.Z. leider keines.
Ich werde jetzt mal den Neck PU mit dem Middle PU auswechseln und testen.
Wenn die Neck Position dann geht, ist der PU wohl im Eimer?!

Anzunehmen. Zumal die drei PUs baugleich sind.

PU ist ein Fender Vintage 57/62

Wenn es sich rausstellen sollte, dass der Neck wohl futsch ist, doch mal versuchen, irgendwo ein Multimeter aufzutreiben. 5,6k sollte es ungefähr anzeigen. Wenn der PU stark abweicht, stimmt was nicht.
 
Einen Multimeter werde ich dann mal auftreiben.
Wie schauts eigentlich mit dem Umtauschen aus? Darf ich alle nun alle Drei einschicken oder nur den Defekten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben