Fender Vintage-Tremolo

  • Ersteller klampfenguru
  • Erstellt am
K
klampfenguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.06
Registriert
14.02.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ich hab da'n Problem mit dem Vintage-Trem meiner Strat, und zwar hab ich den Tremolohebel erst 5 mal oder so in seine Halterung geschraubt, und jetzt scheints so, als ob die Halterung schon total ausgeleiert ist! Der Hebel sitz jedenfalls nicht mehr richtig! :(

Kann mir da jmd weiterhelfen? :D

Thx schomal

:arrow: guru :idea:
 
Eigenschaft
 
Moin,
also ich habe an meiner Squier auch das Problem dass der Tremhebel schlackert ohne Ende. Aber irgendwie glaub ich nicht, dass das so schnell ausleiern kann, is ja schließlich HEAVY METAL :evil:
oder? Würde mich jetzt mal interessieren....Kann man das nicht einfach beheben, indem man z.B. ein Streichholz da reinklemmt?
Gruß,
Bloodfist666
 
um euch zu beruhigen:
die dinger sollen gar nicht zu fest sitzen.

in der Regel lässt man den hebel einfach richtung Erdmittelpunkt baumeln (ja, erstaunlich wie die jederzeit wissen wo der ist :p) und zieht ihn nur zu sich hin wenn man ihn braucht.
 
Aha!
Der hängt ja auch meistens gegen den Erdmittelpunkt :D , nur immer wenn ich den rein und wieder raus dreh, dann hängen so kleine Metallspäne dran, als ob sich das Gewinde abschabt! Dat is echt komisch!
Und ich hab ihn wirklich nicht oft benutzt!! :?

Greezt

:idea: guru :arrow:
 
Ups, Metallspäne am Gewinde?
Dann ist entweder das Gewinde unsauber geschnitten oder Du hat den Hebel beim eindrehen mal verkantet und dabei das Gewinde beschädigt.
Versuch mal etwas Teflonband (weißes Band wo Wasserleitungen mit abgedichtet werden) um das Gewinde des Hebels zu wickeln, wenn Du Glück hast sitzt er dann etwas fester.
 
OK,
dann probier ich des mal mit dem Klebeband!
Und, weiß vielleicht jmd. , wo ich nen Tremoloblock fürn Vintage-Trem.
herbekomm? So einen: http://www.callahamguitars.com/block.jpg

Thx

:idea: guru :arrow:
 
schau mal bei www.stewmac.com oder www.rockinger.de ;) oder im örtlichen gitarrenladen.
 
klampfenguru schrieb:
OK,
dann probier ich des mal mit dem Klebeband!
quote]

...das ist kein "Klebeband, sondern relativ dünnes Teflonband...richtiges Klebeband wäre schon zu dick.. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben