Fender Vintage Voltage Kabel , taugt es was?

  • Ersteller undeadch
  • Erstellt am
undeadch
undeadch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.11
Registriert
14.02.07
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Bargen (schweiz)
moin

suche ein gitarrenkabel für live auftritte und übungsraum. es sollte also was aushalten dabei bin ich auf das Fender Vintage voltage gestossen. is das gut? sieht ja auch noch geil aus. oder ist das aussehen das einzige was daran gut is :confused:
oder was würdet ihr mir sonst empfehlen?

mfg
 
Eigenschaft
 
.bei mir innerhalb kürzester Zeit ein Stecker defekt, die sind echt mies gemacht, schaut schön aus, naja und war nicht billig....

Ich hab Kabel von Schulz und bin sehr zufrieden damit, haben ne ordentliche Klinke, sind sehr flexibel und nicht zu teuer.
 
6 Monate habe ich meins, bislang kein defekt, was nerven könnte: Der Kunstfaserstoff, sollte er irgendwo hängen bleiben wo er aufrauen kann, neigt er zum minimalem ausfransen. Teuer ist es aber eigentlich nicht, Chinaware eben :D Fender gibt auf die Dinger in den Staaten "Limited lifetime waranty" und ersetzt oder repariert defekte (wer's glaubt ;) da wird doch eher gleich ausgetauscht weils billiger ist) Wie Thomann mit der 3 Jahres Garantie bei Steckerdefekten reagiert, keine Ahnung.. Für den Preis und das Aussehen halte ich es aber für 'ne hübsche Investition. Eines musst du aber bedenken, der Schrumpfschlauch unterhalb des Steckers ist nicht sehr flexibel, umbiegen führt evtl. zum Steckerdefekt.
 
6 Monate habe ich meins, bislang kein defekt, was nerven könnte: Der Kunstfaserstoff, sollte er irgendwo hängen bleiben wo er aufrauen kann, neigt er zum minimalem ausfransen. Teuer ist es aber eigentlich nicht, Chinaware eben :D Fender gibt auf die Dinger in den Staaten "Limited lifetime waranty" und ersetzt oder repariert defekte (wer's glaubt ;) da wird doch eher gleich ausgetauscht weils billiger ist) Wie Thomann mit der 3 Jahres Garantie bei Steckerdefekten reagiert, keine Ahnung.. Für den Preis und das Aussehen halte ich es aber für 'ne hübsche Investition. Eines musst du aber bedenken, der Schrumpfschlauch unterhalb des Steckers ist nicht sehr flexibel, umbiegen führt evtl. zum Steckerdefekt.

Genau dies war die Schwachstelle bei meinem Kabel!
Und da leider nix verschaubt ist, musste ich die Buchse ersetzen, ausfransen tut meins auch....
Sieht schon schön aus, aber ein 2tes kaufe ich mir nicht.
 
welches würdet ihr mir dann in dem preisbereich empfehlen? oder ist das alles nicht so der bringer und gleich ein sommer cable xxl kaufen?

mfg und danke für die schnellen und hilfreichen antworten
 
Also ich kann nur Cordial-Kabel empfehlen. Klingen gut, keine Störgeräusche durch das Kabel und sind soweit robust und lassen sich mit Lötkolben auch wieder soweit reparieren falls mal ein Kontakt abgebrochen sein sollte.
 
Ich habs auch - sieht gut aus, klingt gut .. bei mir ging bis jetz nichts kaputt (3/4 Jahr alt)
Aber eis stört mich, was aber auch bei eigentlich allen Kabeln so ist: Wie bekommt man es hin, dass die sich nicht verwursteln ???

Gruß
 
welches würdet ihr mir dann in dem preisbereich empfehlen? oder ist das alles nicht so der bringer und gleich ein sommer cable xxl kaufen?
das xpirit xxl kann ich dir nur empfehlen. ich hab 5 stück davon und bin mehr als zufrieden. die teile klingen klasse und sind unzerstörbar. 20 euro für 6 meter lohnen sich auf jeden fall :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben