Fender

roemer
roemer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
31.05.04
Beiträge
378
Kekse
3.006
Ort
In einer Höhle
Hallo!
Ich brauche etwas hilfe beim kauf einer Gitarre. Ich habe kaum Ahnung von Gitarren und möchte gerne wissen ob sich die folgende EGitarre für Punk, Rock und Metal eignet? Sie hat noch einiges Zubehör :D

E-Gitarre von SQUIER by FENDER inkl. FENDER Verstärker und reichhaltigem Zubehör: Stratocaster Gitarre in Schwarz, Palisander Griffbrett, 3 Singlecoil Pickups, ungespielter 1A-Originalzustand, Fender Gitarrenverstärker Frontman 15 G (4-Band EQ , 2-kanalig, Kopfhörerausgang, CD Input, 8“ Lautsprecher), 1 Satz Fender Saiten, 1 Fender Gitarrengurt, div. Plectra, 1 Gitarrenkabel (Jackkabel), 1 Fender Gitarrenhülle, 1 Fender Stimmgerät, 1 Gitarrenlehrgang
Sie kostet umgerechnet etwas mehr als 300€ :rolleyes:
Und sieht so aus
319191466.jpg


Danke für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Ich hab die gitarre auch (noch).
Fürn anfang absolut ok, ich habe mir allerdings ein neues pickguard gekauft und einen humbucker eigelötet, weil sich SingleCoils nicht wirklich so toll anhören, wenn man punk/metal spielen möchte.
An deiner stelle würde ich aber kein set kaufen sondern den kram selber zusammenstellen.
 
Hi,

für den Anfang wird es sicher reichen! Ich würd mir aber das Zeug selber zusammenstellen. Was soll denn bitte 1 Gitarrenlehrgang heissen? Nicht das sowas mit Vertrag ist oder so!
 
Vielen Dank erst mal für die Tipps!
Dass ich das ganze am besten selber zusammenstelle, ist mir klar, aber wenn ich keine Ahnung habe ist das schon ein bisschen schwerer. Wer noch n paar vorschläge hat soll sie ruhig loswerden!
 
Wenn Du Punk oder Rock spielen willst schau Dich doch mal bei Epi um!
 
Also ich hab mir mal die Yamaha Pacifica 012 und denn Roland Micro Cube angeschaut, sieht nicht schlecht aus! Was würde ich sonst noch brauchen? Oder reicht dies für den Anfang???
Andere Vorschläge sind immer willkommen! Tausend Dank
 
roemer schrieb:
Also ich hab mir mal die Yamaha Pacifica 012 und denn Roland Micro Cube angeschaut, sieht nicht schlecht aus! Was würde ich sonst noch brauchen? Oder reicht dies für den Anfang???
Andere Vorschläge sind immer willkommen! Tausend Dank

Hi,

brauchst noch Plektren, Kabel und einen Gurt :)
 
wenn du wirklich Punk und Metal spielen willst ist die Gitarre überhaupt nicht dafür geeignet ! Da schau eher nach einer Ibanez mit z.b zwei Humbuckern nur wird da alles mit Verstärker usw ziehmlich mehr kosten ! So um die 500-800 €
 
Julian schrieb:
Ich hab die gitarre auch (noch).
Fürn anfang absolut ok, ich habe mir allerdings ein neues pickguard gekauft und einen humbucker eigelötet, weil sich SingleCoils nicht wirklich so toll anhören, wenn man punk/metal spielen möchte.
An deiner stelle würde ich aber kein set kaufen sondern den kram selber zusammenstellen.

son quatsch die sets sind super für den Anfang
 
Also vorwiegend wird damit Punk gespielt nicht hardcore mässig eher melodiös. Wahrscheinlich auch n bisschen Ska. So richtig Metal denk ich nicht.
Aber ich such mal was für den Anfang. Es muss nichts Teures sein...
Ob ich mir gleich ne Profiausrüstung zulege kommt au fden Preis drauf an. Das Budget beträgt ca. CHF 1000 das sind ca. 600 € Aber wenns auch billiger geht... :D
 
Hi,

achso ich dachte du hast nur 300? zur Verfügung. :)
 
Nochmal Hi :D,

also ich find das die Yamaha reicht! Wenn du jetzt mehr Geld zur Verfügung hast würd ich mir einen stärkeren Amp holen:

Roland Cube 30 <-- auch Top das Gerät
 
wenn du eher Melodic spielen willst reicht 'ne Strat vollkommen... wo in der Schweiz wohnst du? Habe hier noch 'ne rote Squier Strat die ich loswerden möchte...
 
Ich wohne in Tscherlach das ist in SG, also am Ostende des Walensees.
Hast du ein Foto?
 
Gute Nachricht!!! Ich kann mich nicht entscheiden :eek: ...
Also ich hab mal unter www.musix.ch ibanez gitarren angeschaut, wäre ne tolle dabei, aber die is mir n bisschen zu teuer. Die Frage ist nun, brauch ich 2 Humbucker, oder nicht? Wenn ja, was gibts für alternativen, oder kennt jemand einen empfehlenswerten Shop in der Schweiz? Oder merkt so ein Anfänger wie ich den Unterschied zwischen 2 Humbuckern und einem nicht? Also ich mein jetzt vom klang her :D
Wie schon gesagt das maximale Budget sind ca. 650€ (1000 SFR) und da muss alles dabei sein...
Danke nochmal! :D :redface:
 
roemer schrieb:
Gute Nachricht!!! Ich kann mich nicht entscheiden :eek: ...
Also ich hab mal unter www.musix.ch ibanez gitarren angeschaut, wäre ne tolle dabei, aber die is mir n bisschen zu teuer. Die Frage ist nun, brauch ich 2 Humbucker, oder nicht? Wenn ja, was gibts für alternativen, oder kennt jemand einen empfehlenswerten Shop in der Schweiz? Oder merkt so ein Anfänger wie ich den Unterschied zwischen 2 Humbuckern und einem nicht? Also ich mein jetzt vom klang her :D
Wie schon gesagt das maximale Budget sind ca. 650? (1000 SFR) und da muss alles dabei sein...
Danke nochmal! :D :redface:

Hi,

schau mal diese hat 2x Humbucker und 1x SingleCoil ---> Drück Mich!
 
Hi roemer,

wenn Du maximal 650 euronen ausgeben willst, solltest Du Dir mal die Epiphone SG 400 Cherry anschauen (gibts bei musicstore in köln, sorry ms :p )
, die kostet dort 299 € und hat 2 doppelspuler, als verstärker den peavey studio pro 112 bzw. den bandit 112 (295€ und 359€ bei musicstore), das restliche zeug bekommst du zusammen für ca.30 €.
Ich persönlich e meine, dass du dir schon einen verstärker in der klasse zu legen solltest wie ich ihn Dir vorgeschlagen habe, da wirst Du 100% deine freude dran haben.
Schau einfach mal unter www.musicstore.de

Viel Spass
 
Boa!!! :eek:
Die hab ich ja noch gar nicht gesehn!!!
Die wär Perfekt! Auch vom Preis! :rolleyes:
Danke! :D

Auch die epi wär klasse! :cool:

Danke nochmal, ich denke die Auswahl ist jetzt nicht mehr allzu schwer...
ene mene muh und raus bis du :) :) :)
 
Es war mir ein Vergnügen Dir zu helfen !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben