Fender

von rockhead, 02.11.04.

  1. rockhead

    rockhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.04   #1
    Hallo zusammen!!
    ich überlege mir im moment eine neue gitarre zuzulegen...
    dabei gefiel mir die Fender Mustang, Fender Jaguar und die Fender Jazzmaster sehr gut....sie liegen ja alle so bei 600-700 euro
    leider weiss ich sehr wenig über diese gitarren und da mein gitarrenhändler keine von denen da hat wollte ich einfach mal in die runde fragen welche ihr bevorzugen würdet. mir käme es vorallem um einen warmen crunchigen ((druckvollen sound)) an...
    schreibt doch einfach mal was über diese gitarren
    grüße und :)
     
  2. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 02.11.04   #2
    Dann würde ich eher eine mit Humbucker nehmen.
     
  3. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 03.11.04   #3
    Also da ist ein Humbucker pflicht!!!
    Und da würde ich die Jaguar nehmen, die ist richtig Bluesig bzw. Jazzig da haste echt spaß damit.................!!!
     
  4. SurfinAhab

    SurfinAhab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    18.01.16
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Koblenz RP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.04   #4
    Also die mustang wird nichmehr gebaut und die jazzmaster und jaguar kosten so 1400 euro allerdings liegen die japan versionen bei 700 allerdings sind die vom sound nitt so doll meiner meinung is da ne mustang besser allerdings hast du viel geld kauf dir ne teure jaguar die is geil
     
  5. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 03.11.04   #5
    jaguar und so sind total überteuert weil cobain und so sie spielten
     
  6. Tremolo

    Tremolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 04.11.04   #6
    bei den Jags und Jazzmasters müsstest du für einen richtigen Humbucker Holz rausfräsen oder du nimmst einen SC-sized HB.
    Außerdem solltest du beachten das die Jaguar eine 24" Mensur hat also deutlich kürzer als eine normale Fender.
    Die Japanteile sind eigentlich meiner Meinung nach ziemlich gut und eine nette Alternative zu Fender Mexico (die ich auch gut finde).
     
  7. SurfinAhab

    SurfinAhab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    18.01.16
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Koblenz RP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.04   #7
    ist das nich bei jedem gitarren typs so wenn keiner strats oder paulas spielen würde wären sie wie wahrscheinlich auch nicht so teuer
     
Die Seite wird geladen...

mapping