Fenix Noiseless Pickup Set - Vintage 80s Qualität

  • Ersteller Tillquila
  • Erstellt am
T
Tillquila
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.12
Registriert
16.05.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,


Ich habe mir vor kurzem Hals über Kopf Noiseless Pickups von Fenix gekauft. Gut aussehen tun die Dinger ja schon, aber können die auch was? Per Google habe ich keinen Hinweis auf Qualität gefunden und nun wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrung mit den Dingern hat?

Also wie sieht's aus? Irgendwelche persönlichen Eindrücke vorhanden?


Liebe Grütze
Till
 
Eigenschaft
 
Yippiheiyo .... , das nenn ich cool! Etwas kaufen und garnicht wissen was ich gekauft habe! ;-)
(Ich will jetzt ganicht danach fragen, wie viel du bezahlt hast....)

Eigentlich sollten den Pickups ja eine Beschreibung der
technischen Daten per Manual oder Installationsanleitung beiliegen.
Da es bei Youtube anscheinend keine Demos gibt und bei EBAY
dieser Artikel z. Zt. in der Versteigerung steht, habe ich folgende
Beschreibung des Verkäufers beigefügt:

...Diese Pickups (designed by Yang Chung Made in Korea, hat früher für Fender PUs entwickelt) sind den Lace Sensor PU´s ähnlich.
Es gibt keine Pole Pieces. Das magnetische Feld ist sehr breit und gleichmäßig aber nicht so stark gebündelt wie bei herkömmlichen PUs.
Dadurch ist die Gefahr von Einstreuungen (brummen, zirpen) wesentlich geringer.
Nicht ganz so stark wie bei Noiseless PUs die nach dem Humbuckerprinzip (mit den bekannten Nachteilen) arbeiten, aber deutlich spürbar brummfreier als normale PUs.
Der helle typische Stratocaster Sound ist ohne Abstriche vorhanden.
Die PUs klingen so ausgeglichen (fast linear) das man sie für alle Stilrichtungen empfehlen kann.

Ich habe mit Filzstift schwarze Punkte aufgemalt (damit das nicht ganz so Polepiecelos aussieht).
Die PUs sind vielleicht um wenige Micro Millimeter breiter.
Ich mußte mein Pickguard ein wenig nachschleifen...


fenix.jpg

Gibt es wohl auch in weiß.

Dieser Artikel ist auch interessant:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=15
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind genau meine Pickups auf dem Foto da. :) Die sind auch gerade mit der Post gekommen und äußerlich muss ich sagen, dass sie echt schick sind!

Vielen Dank für deine Antwort


Gruß
Till

---------- Post hinzugefügt um 16:14:45 ---------- Letzter Beitrag war um 16:06:35 ----------

Ist das eigentlich egal an welche Stelle welcher Pickup kommt? Meine drei haben keine Unterscheidung von der man auf Neck, Middle oder Bridge schließen könnte..
 
Meistens gibt es für die Stegposition einen besonderen Tonabnehmer,
der oft ein stärkeres Signal erzeugt. Muss aber in der Einbauanleitung stehen.
 
du musst gucken ob die polepieces verschieden ausseinander sind. daran musste das unterscheiden. aber eigentlich egal

EDIT grad gesehen dass die kappen drauf habe, die musste vorher abmachen aber eigentlich ist die position egal
 
Einbauleitung ist nicht dabei.. und die Kappen lassen sich nicht lösen. Aber was soll's, dann halt auf gut Glück ^^' Danke nochmal!
 
falls du ein Multimeter hast solltest du mal die werte messen, der pu mit dem meisten wiederstand an die brücke , der mit dem niedrigsten an den hals
 
@organic: Ich hab die übrigens für 36 Euro bei ebay geschossen. Also ein Schnäppchen (hoffentlich) :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben