Ferialjob - Bewerbung

von alex, 31.01.04.

  1. alex

    alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Krems / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.04   #1
    Ich will mich in den Sommerferien bei der Vöst Alpine Bewerben. Ein Freund von mir, der auch 15, so wie ich ist, hat letztes Jahr dort gearbeitet, aber ich kann ihn nicht fragen weil ich ihn nicht mehr seh, deswegen frag ich euch: Wisst ihr was ich in der Bewerbung brauche, ich hab keine Ahnung was ich da schreiben soll, bzw. ob ich einen Lebenslauf etc. brauche. Habt ihr bei so etwas Erfahrung ? Danke schonmal,
    Greetz Alex
     
  2. HTP

    HTP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    16.04.06
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Freiberg/Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.04   #2
    Guck mal in dein Deutschunterrichtsbuch,bei uns steht dazu was drin...
     
  3. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 31.01.04   #3
    also ich denk mal die struktur wie man s ein schreiben aufbaut is dir klar?
    zum text , ich schreibime rsowas wie

    "Da ich technisch sehr geschickt und vielseitig interessiert bin, glaube ich, dass mir ihr Unternehmen Einblick in viele interessante Bereiche vermitteln könnte.
    Deshalb erlaube ich mir, mich um eine Stelle als Ferialpraktikant in ihrem Unternehmen zu bewerben.

    Ich könnte Ihnen bereits Anfang Juli 2002 für eine Ferialtätigkeit zur Verfügung stehen. Sollten Sie andere Arbeitszeiten frei haben, bin ich auch gerne bereit diese in Anspruch zu nehmen"

    und hatte damit bisher in 50 prozen t der fälle erfolg, hab aber auch schon mal schlechtere jahre erwischt wo ich von 20 schreiben nur 5 antworten bekam und davom 4 absagen , aber nicht entmutigen lassen
     
  4. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 31.01.04   #4
    ich glaub als 15 jähriger brauchst du noch kein lebenslauf :D
     
  5. alex

    alex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Krems / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.04   #5
    hört sich gut an, auf jeden Fall mal Danke ;-)
     
  6. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 31.01.04   #6
    geb mal in google das wort "bewerbung" ein, da kommen einige vorschläge und schablonen
     
  7. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 01.02.04   #7
    also bis jetzt wollten die firmen den immer haben ,

    aber am besten vorher anrufen und fragen was die alles haben wollen , dann hat ma sicher alles dabei
     
  8. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.04   #8
    wenn jemand wie daniel küblböck ne bio schreibt, kriegst du auch n lebenslauf hin...
     
  9. Kiri

    Kiri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.04   #9
    hey! :D

    also, mein bruder hat vorigen sommer in der voest gearbeitet.
    ich hab ihn gefragt und er meinte, dass er nur ein formular ausgefüllt hat und das wars. :D
    also, ... weiß nich ...
    kannst ihn ja mal fragen, wennst willst. er is eh im forum. woolph heißt er. :mrgreen:


    ps: würd mich beeilen ... ist schon ein bisschen spät mit dem bewerben!
     
  10. Woolph

    Woolph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    23.02.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.04   #10
    Zeas,

    Zur Anmeldung benötigts du eigentlich nur ein Formular. Ich hoffe nur du kennst jemanden der dort arbeitet und ein gutes wort für dich einlegt, ansonsten ist es schwer wird es da rein zu kommen (ist stark überrennt). Wenn du ein Formular hast, einfach ausfüllen und schnell wieder abgeben; die informieren dich dann per Post ob du aufgenommen bist.

    PS: Voestler miassn zuam hoidn!

    See Yah,
    Woolph!