Ferienjob! Aber wo?

von .nOx, 27.01.08.

  1. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 27.01.08   #1
    Mein bzw. unser Hobby ist ja recht teuer, vorallem wenn man total auf GAS ist:D
    Nun habe ich dieses Jahr 8 Wochen Sommerferien und ich fahre nicht weg, was für mich bedeutet das ich massig Zeit habe. Also kann man ja mal ein bissl Geld verdienen, nur WO!?
    Ich habe einfach keine Idee wo ich fragen kann.
    Könnt ihr mir Tipps geben wo ich fragen könnte?
    Ich bin 16 Jahre jung, was ja oft vorraussetzung ist wegen der Versicherung etc.

    MfG Tobias
     
  2. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 27.01.08   #2
    hmmm... also wenn deine eltern oder so beziehungen haben ist das natürlich das beste. ich bin dadurch in eine landschaftsgärtnerei reingekommen. war anstrengend, aber eigentlich ganz gut und es gab ganz gut geld (1000€ für 4wochen arbeit).

    ansonsten musst du halt rumfragen, wobei natürlich so sessiongestütze betriebe wie gärtnerei eher noch leute nehmen als andere betriebe schätz ich mal.
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 27.01.08   #3
    Hmm, sag mal wo du wohnst und ich guck die gelben Seiten nach Firmen durch. Wobei.. hey, warum machst du das nicht selbst? ;) :D

    Ich bin im Sommer von April bis August (Eigentlich noch länger, aber dieses Jahr höre ich komplett auf) Bedienung in einem Tretbootverleih. Familien aufs Wasser schieben, und vor allem wieder zurückholen. Ist nicht viel Arbeit, man kann es sogar neben der Schule machen, und es wirft genug ab, dass ich theoretisch sogar davon leben könnte...
     
  4. .nOx

    .nOx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 27.01.08   #4
    Oh das sind beides prima Ideen, danke schonmal!
    Seen gibt es hier und auch Landschaftsgärtner
     
  5. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 30.01.08   #5
    Arbeiten deine Eltern in einem Betrieb, in dem du arbeiten (nicht helfen!) könntest? Die "Konnäktschns" helfen einem oft, irgendwo zu arbeiten.
    Ich habe in den Sommerferien '07 4 Wochen lang bei Aquatec gearbeitet. 20 Tage Arbeit, 8 - 9,5 Stunden täglich (Überstunden bezahlt), 8 € / Stunde - hat sich echt gelohnt! Teilweise war die Fließbandarbeit echt öde, aber ich wurde zum Glück nach 1 Woche wo anders hinversetzt, so dass ich einerseits die Montage gesehen habe (1 Woche), daraufhin 2 Wochen den Technischen Service und danach noch 1 Woche Versand. Ich werde es wieder machen und bin gerne wieder willkommen ;)
     
  6. Drummer1987

    Drummer1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    156
    Erstellt: 30.01.08   #6
    Würde dir auch den Tip geben in die gelben Seiten zu schauen oder im Bekannten/Verwandtenkreis nachzufragen.
    Evtl sogar in nem Musikgeschäft in deiner Nähe.
    Gruß
    Chris
     
  7. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 30.01.08   #7
    Ich hab zu meiner Zeit bevorzugt als Briefträger bei der Post geschafft.
    Da bist Du draussen, hast mit Leuten zu tun und - lernst mit Hunden umzugehen :-)

    Hab aber keine Ahnung, ob die heute noch Ferienarbeiter einstellen?
     
  8. Sockosophie

    Sockosophie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.07
    Zuletzt hier:
    4.04.15
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -39
    Erstellt: 30.01.08   #8
    und unter welchen anspekt soll man in den gelben seiten nachschauen? suche auch schon ewig. wohne in düren , villt weiß ja einer was.^^
     
  9. Drummer1987

    Drummer1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    156
    Erstellt: 30.01.08   #9
    ich würde sagen unter den stichpunkten gucken die dich interessieren..
    musikladen, tonverleih, was weiß ich