Fernandes Gitaren

  • Ersteller Serpent
  • Erstellt am
S
Serpent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
12.03.04
Beiträge
56
Kekse
45
Hi!
Ich hab mir mal den Equipment-Thread angeschaut und festgestellt, dass hier fast keiner von euch Fernandes Gitarren spielt. Liegt das nur an der relativ geringen Verbreitung dieser Marke?
Ich selbst hab ne Fernandes Revolver Pro mit Sustainer und Emg-Hz Tonabnehmer, und bin total von ihr überzeugt.
Also: Wer von euch hat noch eine Fernandes Gitarre? Wie ist eure Meinung dazu?
 
Eigenschaft
 
Ich habe keine, hab aber mal eine gespielt....weiss net ob der Verkäufer bescheissen wollte, aber 600€ für so nen Haufen Mist...ne...also eher keine Ahnung. ;)
 
Ich habe gerade über Fernandes Revolver nur Gutes gehört. Prinzipiell hätte ich also absolut nichts gegen eine solche Gitarre, jedoch gefällt mir das Jackson-Design eben einfach etwas besser. Übrigens spielt der Gitarrist meiner Lieblingsband Type O Negative auch eine Fernandes, was mich allerdings nicht in meiner Meinung zu dieser Marke beeinflusst hat. Fernandes-Gitarren haben im unteren bis mittleren Preissektor einen sehr guten Ruf.
 
Die Raven würde mich interessieren, da sie ne recht moderne Stratform hat und stylisch ausschaut. Den Fernandes-Sustainer würde ich durch nen Sustainiac austauschen, da man noch einen HB in SC-Format oder SC verbauen kann und somit flexibler ist und nicht nur "einen" Sound hat. Den HZ würde ich auch durch nen Aktiven austauschen.
 
Ich habe eine Fernandes, Randy Rhoads Form :)
Leider wird diese Gitarre schon etliche Jahre nicht mehr gebaut. Bin aber sehr zufrieden mit der Gitarre. Eingeleimter Hals und sehr gute Humbucker hat die drinnen, besser als EMG hz. Würde mir gerne nochmal eine kaufen, allerdings werden die recht teuer verkauft. Damaliger neupreis lag bei 700DM

Die ganzen neuen Modelle gefallen mir aber absolut nicht, sehen alle nicht besonders gut aus. Von der Verarbeitung, und bespielbarkeit sind die Gitarren aber sehr gut. Also, wem eine Fernandes gefällt, sollte diese ruhig mal testen.
 
Der Mensch auf meinem Avatar ist Fernadez Endoser.
Der einzige den ich kenne, wenn ich ehrlich bin.

http://www.spocksbeard.com/gear.html
Er benutzt aber meistens doch seine getunte Strat. Spricht nicht für Fernandez...
 
Oh, die haben sogar einige endorser:
Queens of the Stoneage, Filter, Rob Zombie, Dixie Chicks, usw.

Hab offengestanden noch nie ne Fernandes in der Hand gehabt, aber die Revolver sehe ich mir mal genauer an, wenn ich sie finde.
Leider sind die Formen der meißten anderen Gitarren nicht so mein Ding.
 
Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass der Gitarrist von Type O auch ein Fernandes-Endorser ist.
 
Ist ja gut, Asche auf mein Haupt! :p :D
 
Phili schrieb:
Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass der Gitarrist von Type O auch ein Fernandes-Endorser ist.

der kenny spielt soweit ich weiß die schwarze (gothic) monterey über tech 21 psa-1, kann das sein?
 
OOOps, da hätte ich mich wohl nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen. Also ja, er spielt eine MONTEREY und ja, er benutzt zumindest t.c. electronic-Effekte. Ich weiß es aber auch bloß von ihrer HP: http://www.typeonegative.net/news.php
 
Fernandes bzw burny ist in Asien sehr groß. Ich persönlich finde speziell die Hide Signatur Editionen geil (oder den fernandes bass von Heath).
http://www.hyper-tv.co.jp/0B2/music-model/hide/hide.html <-- eine kleine Übersicht.
Haben in den japan Versionen coole Designs wie die Teenie Gitarre ^^ oder Gitarren mit direkt eingebautem mini Amp
 
der Gitarrist der Infectious Grooves spielt meines wissens auch Fernandes. Die Dinger sind einfach nicht so häufig in den Musikläden und / oder fallen eben nicht besonders auf.
 
hi,
kánn nur sagen das fernandes sau geile gitarren baut! ich spiel seit 8 jahren ne fernandes revolver (neupreis 1500 DM) und kann nur positiv darüber reden! sie ist sehr gut verarbeitet und hat sehr gute pus! sie klingt sehr direkt und aggressiv! Tobsge
-----------
fernandes revolver
washburn rs10v
Mesa single rectifier
marshall box 1936 lead
morley wah
boss chorus
 
AFAIK gibts fernbandes i9m Inet in eutschland nur über thomann...

stimmt das?? :confused:

einer qan unserer schule hat irgendne Fernandes...naja: sie ist einfach nur: banane :redface: :redface:
 
Es gibt auch genug Epiphones und Ibanez`, die Bananane sind. Und ja, ich glaube das mit Thoman als einzigen Vertrieb, stimmt.
 
niethitwo schrieb:
AFAIK gibts fernbandes i9m Inet in eutschland nur über thomann...

stimmt das?? :confused:

einer qan unserer schule hat irgendne Fernandes...naja: sie ist einfach nur: banane :redface: :redface:
es gibt mehrere fernandes-reseller in deutschland. mehr oder weniger aber alles so kleine und unbekannte shops ohne website. einfach mal den deutschen vertrieb anmailen (mail-adresse gibts auf www.fernandes-guitars.com ) und nach einer reseller-liste bitten :)
 
Hi,
also ich hab 2 Fernandes. Beides Telecaster Nachbauten. Wobei ich sagen muss, dass mir die Fernandes Teles besser in der Hand liegen, als die Fender Teles, die ich gespielt habe. Und das waren sowohl Mexicos als auch teure USA Teles.
Die Fernandes Gitarren sind super verarbeitet, solide und klingen tun sie auch toll. Also ich wüsste nich, warum ich eine Fender Fernandes vorziehen würde.
Werde mir nächstes Jahr im Urlaub evtl noch eine holen, wenn es der Geldbeutel zulässt.
Gruß
Fabi
 
aber Thomann hat auch nur die Kenichi ito Signatur drin (macht auch coole Mukke der gute^^) wo ich mein Zeug kauf stehen auch ein paar Fernandes rum aber wo im I-Net herbekommen? keine ahnung
 
Wo kaufst du deine Gitarren denn??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben