Fernandes Gitaren

von Serpent, 27.04.04.

  1. Serpent

    Serpent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 27.04.04   #1
    Hi!
    Ich hab mir mal den Equipment-Thread angeschaut und festgestellt, dass hier fast keiner von euch Fernandes Gitarren spielt. Liegt das nur an der relativ geringen Verbreitung dieser Marke?
    Ich selbst hab ne Fernandes Revolver Pro mit Sustainer und Emg-Hz Tonabnehmer, und bin total von ihr überzeugt.
    Also: Wer von euch hat noch eine Fernandes Gitarre? Wie ist eure Meinung dazu?
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 27.04.04   #2
    Ich habe keine, hab aber mal eine gespielt....weiss net ob der Verkäufer bescheissen wollte, aber 600€ für so nen Haufen Mist...ne...also eher keine Ahnung. ;)
     
  3. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 27.04.04   #3
    Ich habe gerade über Fernandes Revolver nur Gutes gehört. Prinzipiell hätte ich also absolut nichts gegen eine solche Gitarre, jedoch gefällt mir das Jackson-Design eben einfach etwas besser. Übrigens spielt der Gitarrist meiner Lieblingsband Type O Negative auch eine Fernandes, was mich allerdings nicht in meiner Meinung zu dieser Marke beeinflusst hat. Fernandes-Gitarren haben im unteren bis mittleren Preissektor einen sehr guten Ruf.
     
  4. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 27.04.04   #4
    Die Raven würde mich interessieren, da sie ne recht moderne Stratform hat und stylisch ausschaut. Den Fernandes-Sustainer würde ich durch nen Sustainiac austauschen, da man noch einen HB in SC-Format oder SC verbauen kann und somit flexibler ist und nicht nur "einen" Sound hat. Den HZ würde ich auch durch nen Aktiven austauschen.
     
  5. frost

    frost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 27.04.04   #5
    Ich habe eine Fernandes, Randy Rhoads Form :-)
    Leider wird diese Gitarre schon etliche Jahre nicht mehr gebaut. Bin aber sehr zufrieden mit der Gitarre. Eingeleimter Hals und sehr gute Humbucker hat die drinnen, besser als EMG hz. Würde mir gerne nochmal eine kaufen, allerdings werden die recht teuer verkauft. Damaliger neupreis lag bei 700DM

    Die ganzen neuen Modelle gefallen mir aber absolut nicht, sehen alle nicht besonders gut aus. Von der Verarbeitung, und bespielbarkeit sind die Gitarren aber sehr gut. Also, wem eine Fernandes gefällt, sollte diese ruhig mal testen.
     
  6. Spock's_Sunglass

    Spock's_Sunglass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    14.12.12
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Vulkania
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #6
    Der Mensch auf meinem Avatar ist Fernadez Endoser.
    Der einzige den ich kenne, wenn ich ehrlich bin.

    http://www.spocksbeard.com/gear.html
    Er benutzt aber meistens doch seine getunte Strat. Spricht nicht für Fernandez...
     
  7. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 28.04.04   #7
    Oh, die haben sogar einige endorser:
    Queens of the Stoneage, Filter, Rob Zombie, Dixie Chicks, usw.

    Hab offengestanden noch nie ne Fernandes in der Hand gehabt, aber die Revolver sehe ich mir mal genauer an, wenn ich sie finde.
    Leider sind die Formen der meißten anderen Gitarren nicht so mein Ding.
     
  8. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 28.04.04   #8
    Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass der Gitarrist von Type O auch ein Fernandes-Endorser ist.
     
  9. Spock's_Sunglass

    Spock's_Sunglass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    14.12.12
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Vulkania
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #9
    Ist ja gut, Asche auf mein Haupt! :p :D
     
  10. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 28.04.04   #10
    der kenny spielt soweit ich weiß die schwarze (gothic) monterey über tech 21 psa-1, kann das sein?
     
  11. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 29.04.04   #11
    OOOps, da hätte ich mich wohl nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen. Also ja, er spielt eine MONTEREY und ja, er benutzt zumindest t.c. electronic-Effekte. Ich weiß es aber auch bloß von ihrer HP: http://www.typeonegative.net/news.php
     
  12. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 16.11.04   #12
    Fernandes bzw burny ist in Asien sehr groß. Ich persönlich finde speziell die Hide Signatur Editionen geil (oder den fernandes bass von Heath).
    http://www.hyper-tv.co.jp/0B2/music-model/hide/hide.html <-- eine kleine Übersicht.
    Haben in den japan Versionen coole Designs wie die Teenie Gitarre ^^ oder Gitarren mit direkt eingebautem mini Amp
     
  13. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 16.11.04   #13
    der Gitarrist der Infectious Grooves spielt meines wissens auch Fernandes. Die Dinger sind einfach nicht so häufig in den Musikläden und / oder fallen eben nicht besonders auf.
     
  14. Tobsge

    Tobsge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #14
    hi,
    kánn nur sagen das fernandes sau geile gitarren baut! ich spiel seit 8 jahren ne fernandes revolver (neupreis 1500 DM) und kann nur positiv darüber reden! sie ist sehr gut verarbeitet und hat sehr gute pus! sie klingt sehr direkt und aggressiv! Tobsge
    -----------
    fernandes revolver
    washburn rs10v
    Mesa single rectifier
    marshall box 1936 lead
    morley wah
    boss chorus
     
  15. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.11.04   #15
    AFAIK gibts fernbandes i9m Inet in eutschland nur über thomann...

    stimmt das?? :confused:

    einer qan unserer schule hat irgendne Fernandes...naja: sie ist einfach nur: banane :o :o
     
  16. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 17.11.04   #16
    Es gibt auch genug Epiphones und Ibanez`, die Bananane sind. Und ja, ich glaube das mit Thoman als einzigen Vertrieb, stimmt.
     
  17. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 17.11.04   #17
    es gibt mehrere fernandes-reseller in deutschland. mehr oder weniger aber alles so kleine und unbekannte shops ohne website. einfach mal den deutschen vertrieb anmailen (mail-adresse gibts auf www.fernandes-guitars.com ) und nach einer reseller-liste bitten :)
     
  18. Blubberfabi

    Blubberfabi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Bad Säckingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 17.11.04   #18
    Hi,
    also ich hab 2 Fernandes. Beides Telecaster Nachbauten. Wobei ich sagen muss, dass mir die Fernandes Teles besser in der Hand liegen, als die Fender Teles, die ich gespielt habe. Und das waren sowohl Mexicos als auch teure USA Teles.
    Die Fernandes Gitarren sind super verarbeitet, solide und klingen tun sie auch toll. Also ich wüsste nich, warum ich eine Fender Fernandes vorziehen würde.
    Werde mir nächstes Jahr im Urlaub evtl noch eine holen, wenn es der Geldbeutel zulässt.
    Gruß
    Fabi
     
  19. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 17.11.04   #19
    aber Thomann hat auch nur die Kenichi ito Signatur drin (macht auch coole Mukke der gute^^) wo ich mein Zeug kauf stehen auch ein paar Fernandes rum aber wo im I-Net herbekommen? keine ahnung
     
  20. Blubberfabi

    Blubberfabi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Bad Säckingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.11.04   #20
    Wo kaufst du deine Gitarren denn??
     
Die Seite wird geladen...

mapping