Fernandes Sustainer

von SteveVai, 30.10.06.

  1. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 30.10.06   #1
    Hallo Leute,

    denke seit längerem nach einen Fernades Sustainer PU in eine meiner RG's zu bauen.
    Hat irgendwer von euch die Teil schon mal getestet?

    Anscheinend sind die 2 Potis auf der Platinenplatte. Wenn ja, müsste man das beim Einabu berücksichtigen, da ja die Potis an einem guten Platz sein sollten, oder?

    Derzeit hab ich in der RG eine HSH Bestückung mit DiMarzio Evolutions.
    Nach dem Umbau würde es denke ich so aussehen: Single Coil Driver (von Ferandes)-DiMarzio Single Coil-DiMarzio Evo Bridge, richtig?

    Wie viel würde ein derartiger Umabu kosten?

    mfg

    Patrick
     
  2. Marsman

    Marsman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    170
    Erstellt: 31.10.06   #2
    Hi,

    also wenn du SteveVai heißt, müsstest du das doch wissen ;-)

    Falls du das 404 Kit meinst, das sind zwei Kippschalter auf der Platine. Dein cavity muss also groß genug sein um die Platine + Batterie + Potis aufzunehmen.

    das 404 kit kostet glaube ich ca. 300-350 Euro. Wenn du es selbst einbauen kannst wars das natürlich mit den kosten. Du solltest allerdings löten können und saubere Löcher in die Gitarre bohren können.
     
  3. SteveVai

    SteveVai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 01.11.06   #3
    Bin nur Vai-Fan. Heißt noch kange nicht dass ich auch sein Know-How haben muss ^^

    Dürfte anscheinend ein komplizierterer Umbau sein. Wie viel löhnt man dafür beim Gitarrentechniker?
    Weißt du, ob es im I-Net irgendwo einen schaltplan gibt?
     
  4. Marsman

    Marsman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    170
    Erstellt: 02.11.06   #4
    Hi,

    weiß nicht was dfas kosten würde.
    Schaltpläne findest du auf der Fernandes Seite. Google mal nach "fernades guitars".
     
Die Seite wird geladen...

mapping