Fernseher an HiFi Anlage anschließen 2. Versuch

von Why, 28.12.03.

  1. Why

    Why Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 28.12.03   #1
    Hallo,

    folgendes Problem:Ich habe einen ziemlich alten Fernseher ohne Audio Out Anschlüsse, der Fernseher hat aber 2 Boxen im Kasten integriert.

    So die Frage:Wie bekomme ich meinen Fernseher an meine HiFi Anlage ??? Ich vermute gar nicht hab aber eine kranke Idee !

    Meine Idee:
    Den Fernseher aufschrauben, die Boxenkabel im Fernsher abmontieren, an die Boxenkabel im Fernseher Cinchanschlüsse anbringen und dann zur HiFi Anlage leiten !

    Weiß zufällig jemand ob das funzen würde ???????????

    Danke

    Seimoon
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.12.03   #2
    versuchen kann mans ja mal, viel kaputt gehen kann da ja nicht ;)
     
  3. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 28.12.03   #3
    wenn du satelieten empfang hast kannst du den receiver an deine anlage anshcließen
     
  4. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 28.12.03   #4
    wenn dein fernseher en kopfhöreranschluss hat kannste den mit nem chinchkabel (keine ahnung wies geschrieben wird) an deiner anlage anschliessen
    so hab ichs jedenfalls gemacht
     
  5. Why

    Why Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 28.12.03   #5
    @all: Danke

    Aber der Fernseher läuft nur über Kabel und hat auch keinen Kopfhörerausgang !!!!

    Geht das denn mit dem aufschrauben ??:?
    MFG

    Seimoon
     
  6. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 28.12.03   #6
    So einfach ist das denke ich nicht, denn der Chinch-Eingang von deiner Hifi-Anlage ist für das Signal, also praktisch nur die "Information" die übertragen werden soll und das Kabel zu den TV-Lautsprechern ist NACH dem Verstärker des Fernsehers.

    Das was aus dem Fernseh-Lautsprecherkabel kommt ist also wahrscheinlich zu stark für deinen Hifi-Anlagen-Eingang.

    Je nach Leistung kann da durchaus was kaputt gehen, schätze ich.
     
  7. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 28.12.03   #7
    Ne da geht nix kaputt
    aber die sach hat sich ja eh erledigt weil er ja keinen kopfhöreranschluss hat ;)



    @why:
    kennste keinen elektriker oder sowas den du ma fragen könntest ?
     
  8. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 28.12.03   #8
    Dass da was kaputtgehen kann bezog sich darauf:
    Mit dem Kopfhöreranschluß passiert nix, das ist schon klar.