Boss GT 10 Presets über WAV-Player (für "festen" Show-Ablauf) fernsteuern/automatisieren?

  • Ersteller monithor
  • Erstellt am
monithor
monithor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.11.03
Beiträge
163
Kekse
792
abend,
jetzt brauche ich mal die schwarmintelligenz...
ich habe ein boss gt 10. darauf diverse presets zu songs (ca. 22 songs mit jeweils 4 patches)
da das ganze ziemlich schaltungsintensiv pro song ist, denke ich über eine möglichkeit nach, die presets zu automatisieren.
die show ist zu 98% mit zuspieler (joeco player) abgedeckt. ein fester ablauf wäre also gegeben. nun das problem:
per midi auf reaper eine spur mit den PC befehlen zu machen ist kein problem. die zurück in das gerät funktioniert auch.
ABER: die show läuft nun mal mit dem wav player, und der spielt nunmal nur wavs mit 48kHz ab. noch dazu steht das GT 10 auf der bühne, der player am foh. gibt es irgendeine möglichkeit das so zu tricksen, das der player das trotzdem managen kann?
es scheint ja midi to wav und umgedreht zu geben, aber zumindest zurück müsste das ja in echtzeit vonstatten gehen...
anmerkung: einen timecode mit reaper zu generieren, den als wav abzuspielen und damit über ein midi to usb interface in ein lichtpult zu gehen und das zu remoten funktioniert.

ich bin gespannt
gruß
oli
 
Eigenschaft
 
es scheint ja midi to wav und umgedreht zu geben, aber zumindest zurück müsste das ja in echtzeit vonstatten gehen...

Ja, Midi to WAV gibt es. Allerdings werden da Midi-Files mit entsprechenden Sounds in WAV gewandelt. Umgekehrt geht nur vernünftig, wenn ein einzelnes Instrument spiel und daraus die Noten erkannt werden sollen. PC Befehlen lassen sich aber nicht über diese Methode umwandeln, da ein PC ein reiner Steuerbefehl zum Soundwechsel ist.
 
so, problem gelöst, erstmal. nun folgen verfeinerungen.
die idee kam irgendwie beim duschen.
es gibt nun eine audio timecodespur die vom player abgefeuert wird. das geht durchs pult (m32) über Cat multicore zur bühne, wird an der stagebox ausgegeben, über bereits vorhandene NF - CAT - NF ins gitarrenrack und von da in einen kleinen rechner. der hat eine kopie des reaper projekts (damit die sync daten stimmen) mit einer midi spur. der rechner ist nun über usb mit dem gt-10 verbunden. spielt.
jetzt muss ich nur mal sehen, ob ich den rechner da irgendwie rausdesignen kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben